• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 550 - 600 €

AW: Gamer PC für 550 - 600 €

Top Zusammenstellung von Softy. Kann man vllt noch das LiteOn iHAS124 nehmen statt den LG DVD-Brenner, da gerade Sonderangebot. xD

Hab mich vertan ^^

Das Motherboard hat wie viele USB´s? Sehe nur 2 3.0?

Sind es insgesamt 12 o.O?

Das Board hat hinten 2x USB3 und 4x USB2. Intern nochmal 4x USB2, für die vorderen 3 USB2-Anschlüsse. Also insgesamt 9x USB. Wenn ich mich nicht verrechnet habe :D

ah :D war ich ja mal derbe falsch ^^ Wofür brauch ich interne? Sorry, für die Fragen, aber weis das echt nix drüber ^^

Das Gehäuse hat ja vorne auch USB2-Anschlüsse, die werden an den internen USB2-Ports angeschlossen.

ah nun hab ich es auch gerafft :D

Von der Leistung her ist deine 2. Zusammenstellung sogut wie die 1. oder?

Da kannst Du den günstigeren nehmen. Alle Brenner machen das, was sie sollen, können kaputt gehen, sind laut unter Last und leise im "Idle" :D Also imo :wayne:

Sind beide gleich. Ich hab das LiteOn und bin sehr zufrieden. Kannst aber gerne das LG nehmen. ;)

Year, geil ^^

Werd mir die Teile nun morgen oder übermorgen denke ich mal bestellen ^^

Vielen, vielen Dank an softy en Top Rechner zusammengestellt und auf meine jaa schon etwas dummen Fragen immer nett & höflich geantwortet :) :daumen: Natürlich auch einen großen Dank an anderen die mir hier geholfen haben :)

Eins noch, wenn Du bei mindfactory zwischen 0h und 6h bestellst (Vorkasse), entfallen die Versandkosten (Midnight-Shopping) :daumen:

Jup. Dann viel Spaß mit dem neuen Rechenschieber :D Und wenn Du magst, berichte mal. Feedback ist hier immer gern gesehen. :daumen:

Doch noch Fragen... :P

Ein Kumpel von mir hat sich auch hier einen PC zusammenstellen lassen und gemeint ich soll bei hardwareversand.de einkaufen, da diese den Rechner billig (ca. 20€ zusammenbauen lassen und dann auf den zusammengebauten Rechner eine Garantie gibt)

Soll ich nun lieber dort einkaufen und zusammenstellen, sodass ich einen zusammengebauten Rechner mit Garantie bekomme oder lieber alle Teile einzelnd mit jeweils eine Garantie?

Wenn ich mir nun alle Teile einzelnd bestelle und nachher eins kaputt geht, wie finde ich heraus welches kaputt ist? Oder wenn der Rechner gar nicht mehr angehen würde? Müsste ich ja sogesehen die Teile herausfinden und diese dann einschicken, da ich ja alles einzelnd und nicht zusammengebaut gekauft habe, oder?

Spiele wie zB Battlefield 3 würden doch auf dem zusammengestellten Rechner gut laufen oder? Höchste Grakastufe brauche ich ja nicht ^^

Außerdem was für Maßnahmen würden ihr ergeifen, dass man keine Viren etc auf den Rechner bekommt? Hab einen auf meinem Laptop am Anfang des Monats entdeckt und habe wirklich keine Ahnung von woher der stammen könnte :P Antivirenprogramm ist AVG Free und Firewall ist an....

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du selbst bauen kannst, würde ich die 20€ sparen, außerdem verbaut hardwareversand.de wegen der Gefahr von Transportschäden keine schweren Towerkühler, falls Du übertakten willst.

Wenn der Rechner nicht läuft, hilft nur das Ausschlussverfahren, aber in aller Regel kann die defekte Komponente schon identifiziert werden.

Das Sicherste gegen Viren etc. ist, dubiose Webseiten :devil: zu meiden. Ansonsten finde ich Avast! Antivirus nicht schlecht.

Zurück