• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc für 500-600 € für WoW

ayby95

Schraubenverwechsler(in)
Gamer pc für 500-600 € für WoW

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500-600 Euro falls es möglich ist.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nur wenn möglich Gamer Maus und Gamer Tastatur muss nicht sehr qualitativ sein einfach das günstigste

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Vorrübergehend verwende ich meinen Samsung Fernseher der eine Bild diagonale von 106 cm besitzt. Es wird aber zu dem Pc kein Monitor benötigt.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt wird nur World of Warcraft eigentlich vielleicht auch ab und zu Fallout oder sowas aber in der regel nur Wow.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ja eine Festplatte mit ungefähr 1 Terabyte oder 500 Gb

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein Stylisches Aussehen sollte das Gehäuse habe und Wland :)

Danke im Vorraus )
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer pc für 500-600 € für WoW

So ähnlich würde ich es auch machen:
600€ i3 960 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das Gehäuse ist zwar nicht so schick, aber für den Preis eigentlich echt ok. Habe es letztens bei einem Freund verbaut.
Ich habe eine kleinere SSD drin, HDD kann man dann später noch nachkaufen.

Windows 7 gibt es bei ebay für 20€, kann man danna uf 10 upgraden.
 
AW: Gamer pc für 500-600 € für WoW

WoW unterstützt 4 Kerne die Aussage von 1Kernspiel sollte langsam gestrichen werden.
Smt funktioniert aber gut und daher reicht der i3. Alles unter 3 Threads läuft aber merklich schlechter
Aber wichtig nvidia gpu 950 reicht für 1080p aber auch schon locker
 
AW: Gamer pc für 500-600 € für WoW

Hat jemand noch weiter Vorschläge wurde auch bisschen mehr ausgeben für nen i5? ?:/
 
AW: Gamer pc für 500-600 € für WoW

Wenn du noch mehr ausgeben willst, dann musst du dein Budget mitteilen. Der i3 reicht für WoW erstmal dicke.
 
AW: Gamer pc für 500-600 € für WoW

Ja ich hab halt meine sorgen das wow nicht gut darauf läuft oder falls ich mal was anderes spielen will das es flüssig aber ok weiß ich Bescheid vielen dank euch :)
 
AW: Gamer pc für 500-600 € für WoW

Kann man den ersten Vorschlag übernehmen aber die ssd ersetzen mit der Samsung 850 evo? Is das vernünftig?
 
AW: Gamer pc für 500-600 € für WoW

Siehe meine Konfiguration (2. Antwort, 1. Seite). Da ist ein vernünftiges Gehäuse (+ 2. Lüfter) drin.
 
AW: Gamer pc für 500-600 € für WoW

Meine Idee wäre sowas wenn du noch etwas investieren willst kannst du dir ne Mainboard mit nem 170er Chipsatz kaufen.
Ich finde die GTX 960 nicht so gut hier sollte man lieber eine AMD Karte nehmen die sind in den Preisbereichen schneller.
https://geizhals.de/?cat=WL-635546
 
Zurück