• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc für 400€

AW: Gamer pc für 400€

So dan versuche ich das nochmal:what::what:

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 64

ne der läuft auf 800Mhz (1600Mhz) wiso den aber ich lade später last temps und das memory bild hoch.

Mal ne frage wie hoch sind eure temps unter Last

hmm ok

noch ne frage wan schalltet der intel in den turbo boost wei er das nicht tuht momentan prime vollauslastung alle kerne 100% 3,4Ghz:ugly:

noch ne frage wan schalltet der intel in den turbo boost wei er das nicht tuht momentan prime vollauslastung alle kerne 100% 3,4Ghz:ugly:

Das liegt halt daran dass alle Kerne ausgelastet sind. Lass mal Prime95 laufen. Das ist ein 1 Kern Programm. Dann sollte sich die CPU noch höher takten.
Standardmäßig ist der Turbo Modus aktiviert. Lade sonst mal im Bios die Standard Einstellungen.

jo turbo war aus jetz rennt er nur mit 3,6Ghz sollte der nicht bis 3,8Ghz gehen temps kommen gleich mal was braten lassen(momentan 45°C)

Das liegt halt daran dass alle Kerne ausgelastet sind. Lass mal Prime95 laufen. Das ist ein 1 Kern Programm. Dann sollte sich die CPU noch höher takten.
Standardmäßig ist der Turbo Modus aktiviert. Lade sonst mal im Bios die Standard Einstellungen.

?? gerade wenn alle kerne ausgelastet sind, müsste der turbo hochtakten.

@TE: auf 3,7 sollte er normalerweise gehen, glaube ich. bin mir aber net sicher.
man kann im bios auch das turbo verhältnis einstellen.

?? gerade wenn alle kerne ausgelastet sind, müsste der turbo hochtakten.

Der Turbo taktet sich je nach Auslastung der TDP hoch. Je weniger Kerne hoch takten desto mehr Reserven hast du innerhalb der TDP und daher takte die CPU bei einem Kern Auslastung höher als bei allen 4.
Das steht doch in jedem CPU Test drin. :huh:

so hier ist die temps unter last ich würde sagen da ist noch viel luft nach oben

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    795,8 KB · Aufrufe: 55
Zurück