• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer" PC für 400 Euro

daniel385

Kabelverknoter(in)
"Gamer" PC für 400 Euro

Hey Leute,

bin neu in dem Forum und suche einen Gamer PC bis 420 Euro. Ich weiß selber, dass es für 420 Euro eigentlich kein richtiger Gamer PC sein kann möchte aber CS GO flüssig spielen und LoL auch auf High spielen können. Ich hatte selber mal geguckt und mir PCs zusammengestellt, doch die waren schon immer zu teuer allein wegen dem Betriebssystem.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
420 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 7

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti :D (also zusammengebaut)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, leider nurnoch ganz alte da.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
HD Monitor 1920x1080 60 Hertz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS GO, LoL, WoW, Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Weiß nicht ob es nötig wäre

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Einfach nur flüssig bei Spielen laufen :)

Danke im Voraus !

AW: "Gamer" PC für 400 Euro

Tada: Kopie von FullHD- 25.04.2015, 11:06 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einfach so bei Hardwareversand.de bestellen und dort zusammenbauen lassen (5€), dann noch Windows vom günstigsten Händler kaufen und du bist glücklich :)

Wenn du dieses System kaufst rate ich dir, dich in Übertaktung/Undervolting etwas reinzulesen, würdest du diesen Kühler dazukaufen könntest du den Prozessor um ~25% schneller machen, oder wenn du den Kühler nicht kaufen willst könntest du ihn um ~45% sparsamer machen.
Quelle: AMD A8-7650K – Der letzte Kaveri? | Planet 3DNow!

Tada: Kopie von FullHD- 25.04.2015, 11:06 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einfach so bei Hardwareversand.de bestellen und dort zusammenbauen lassen (5€), dann noch Windows vom günstigsten Händler kaufen und du bist glücklich :)

Wenn du dieses System kaufst rate ich dir, dich in Übertaktung/Undervolting etwas reinzulesen, würdest du diesen Kühler dazukaufen könntest du den Prozessor um ~25% schneller machen, oder wenn du den Kühler nicht kaufen willst könntest du ihn um ~45% sparsamer machen.
Quelle: AMD A8-7650K – Der letzte Kaveri? | Planet 3DNow!

Danke erstmal. Meine Fragen sind, mit diesen Sachen läuft er also für 380 Euro ? und wie meinst du das mit günstig beim Händler kaufen ?

Wäre trotzdem schön, wenn vielleicht andere noch einen PC posten könnten ! :)

Naja, du schaust halt wo du für das geringste Geld Windows 7 kaufen kannst und installierst es eben.
Und ja, du bestellst das alles (mit dem Zusammenbau) und dann kommt er fertig vor die Haustür. Und deine Spiele werden da auch gut drauf laufen.

es gibt keinen "gamer" pc für 400€, schon garnicht wenn du WoW spielen willst. spar deine kohle, leg 300€ oben drauf, dann bekommste was besseres womit du auchmal auf medium bzw high settings spielen kannst.

es gibt keinen "gamer" pc für 400€, schon garnicht wenn du WoW spielen willst. spar deine kohle, leg 300€ oben drauf, dann bekommste was besseres womit du auchmal auf medium bzw high settings spielen kannst.

Das weiß ich ja selber :D Was hältst du von dem geposteten PC ?

Dennoch ist das 400€ System keine schlechte Basis, mit einer bspw 270X ginge da schon etwas mehr. Man muss nicht immer gleich 700€ ausgeben nur weil man gelegentlich mal eine Runde WoW/CS:Go/LoL spielen will.

Kriegt man nix Gescheites für den Preis. Ich würd schauen ob du nicht ein gebrauchtes 1155 System irgendwo her bekommst. Bei Kleinanzeigen oder hier im Forum würd ich mal schaun. Die geposteten Systeme eignen sich zum Zocken nicht wirklich, so anspruchslos ist ein WoW dann doch nicht. Und ne Radeon R7 kannste für WoW eh vergessen, wahrscheinlich ist da ne Intel Onboard schneller

Kriegt man nix Gescheites für den Preis. Ich würd schauen ob du nicht ein gebrauchtes 1155 System irgendwo her bekommst. Bei Kleinanzeigen oder hier im Forum würd ich mal schaun. Die geposteten Systeme eignen sich zum Zocken nicht wirklich, so anspruchslos ist ein WoW dann doch nicht. Und ne Radeon R7 kannste für WoW eh vergessen, wahrscheinlich ist da ne Intel Onboard schneller

Das Wichtigste für mich ist eigentlich LoL und CS GO. Du meinst also, dass diese Spiele nicht flüssig laufen würden ?

Naja, also mit meiner Zusammenstellung kann man mit Abstrichen fast alles zocken. WOW ist ein Sonderfall, weil es in Relation zum Gebotenen ganz schön hohe Anforderungen stellen kann und miserabel für AMD Grafikkarten optimiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade was WoW angeht wäre das hier das absolute Minimum (Gerade auch im Bezug auf OC):
1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x Palit GeForce GTX 750 StormX, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75001341F)
1 x ASRock FM2A78 Pro3+ (90-MXGWK0-A0UAYZ)
1 x Cooltek X2 (CT X2)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
~413 €

Wenn OC betrieben werden soll, dann noch einen stärkeren Kühler und den Kamm von den RAM-Riegeln abschrauben. Dann kannste dir noch ein bisschen Power holen. Aber bei dem Budget würde ich auch sagen, das du gebraucht mehr für das Geld bekommst. Und den Zusammenbau würde ich auch selber erledigen. Dann hast du die Freiheit zu bestellen, wo du willst. Das meiste aus meiner Konfig würdest du bei Mindfactory am günstigsten bekommen. Bestellst du nach Mitternacht, ist der Versand gratis. Dann tut es auch nicht mehr so weh, wenn du bei 2 Shops bestellen musst ;)

Ich würde noch 100-200€ draufpacken und versuchen auf Ebay ein gebrauchtes Mainboard mit CPU und RAM zu bekommen. Dazu dann noch ein Case, ne Graka und ein Netzteil und fertig.

Danke für alle Antworten ! Leider habe ich nur 400 Euro und kann bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr reinstecken.

Was haltet ihr von diesen PCs ? Sind sie auf gleicher Ebene wie die hier Zusammengestellten ?
Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! |: Amazon.de: Computer & Zubehör
Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! |: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke für alle Antworten ! Leider habe ich nur 400 Euro und kann bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr reinstecken.

Was haltet ihr von diesen PCs ? Sind sie auf gleicher Ebene wie die hier Zusammengestellten ?
Nein ... Alleine vom RAM her sind die Geräte alle bei der Taktung unterdimensioniert. Außerdem sind die Beschreibungen nicht Wahrheitsgemäß ausgefüllt. Die Grafikkarten haben alle keine 4GB. Und wenn sie über das UEFI/Bios 4GB zugewiesen bekommen haben, hat das restliche System nur noch 4 GB RAM. Der RAM ist der Flaschenhals für die APU. 1600 oder gar 1333 MHz RAM ist ein Witz. Die Systeme sind reine Resteverwertung!

Zurück