• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für ~1500€

Tic

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Pc für ~1500€

Hallo zusammen. Wollte mich erstmals selbst an eine Pc Zusammenstellung ranwagen. Hab mir einige Testberichte durchgelesen und mich hier im Forum ein wenig inspirieren lassen und mal was zusammen gestellt :)
Würde diesbzüglich gerne eure fachliche Meinung und Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen.

Erstmal die Fragen vom Guide;

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

So um die 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Einen neuen Monitor bräucht ich noch. Preisrahmen ~250€

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)



4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Wollt den Rechner von Hardwareversand zusammenschrauben lassen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Skyrim, DA:I , the Witcher 3 wenns endlich rauskommt ^^

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?




Und hier meine Zusammenstellung;

Prozessor Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Mainboard ASRock Fatal1ty Z87 Killer, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse Cooler Master Silencio 652, schallgedämmt, ohne Netzteil
Graka Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
Netzteil be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
SSD Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Festplatte Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Prozessor be quiet!Dark Rock Pro 3
Laufwerk Samsung SH-224DB schwarz

Monitor Samsung Monitor S27C650D
 
AW: Gamer Pc für ~1500€

1.Wenn du einen Kumpel hast der das kann bestell lieber bei Mindfactory und bastel den zusammen.
2. Wenn du nich übertakten möchtest brauchst du auch keinen K Prozessoren nimm dan lieber Xeon Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware,
3. 8Gb Ram reicht locker
4. wieder fürs übertakten brauchst du kein so teures Mainboard nimm das 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
5. du brauchst keinen so starken Kühler wenn du nicht übertaktest der reicht locker Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
6. du brauchst nicht so viel Watt nimm das 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
7. anstatt Coolermaster nimm das von Fractal 47571 - Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
8. nimm lieber denn Moni 27" (68,58cm) Asus VE Serie VE278Q schwarz 1920x1080 1xHDMI
 
  • Like
Reaktionen: Tic
Teile über Geizhlas raussuchen, Hardwareversand wählen, alles in den Warenkorb legen und Zusammenbau unter Service.

Nicht den Konfigurator nutzen.
 
AW: Gamer Pc für ~1500€

Ok. Danke euch :)
Bei Hardwareversand gibts interessanterweise nur Netzteile ab 630W.
Werd dann wohl einfach den Vorschlag von pc-nutzer übernehmen und über mindfactory bestellen.
Zum Zusammenbau hab ich mir mal ein paar Tutorials angeschaut - denk das sollt ich eigentlich selbst hinbekommen.
Oder wäre es ratsamer sich da doch beim ersten Selbstbau Unterstützung zu holen?
 
Ist ein kleiner PC net immer geil? ;) Hier mein Vorschlag, wenn du kein kleines Hehäuse willst dann nimm eine Konfi von den andern.

Case: Bitfenix Prodigy
CPU: Xeon E3-1230 v3
GPU: Sapphire R9 290 Tri-X außer du willst kein AMD
Board: Gigabyte GA-H87N-WIFI
CPU-Kühler: Alpenföhn Sella
RAM: Crucial Ballistix Sport Dimm 8GB DDR3-1600
NT: beQuite e9-480Watt CM
HDD: Seggate Barracuda 7200 1TB
SSD: Crucial M500 240GB
+Korea LCD (den von pc-nutzer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzst den Konfigurator ;) NICHT benutzen

Suche die Teile über Geizhals, wähle Hardwareversand, Teile in den Warenkorb legen.
 
Zurück