Sir Demencia
Freizeitschrauber(in)
Gamer-PC für 15 jährigen
Servus,
der jüngere Sohn von meinen besten Freunden hatte Konfirmation. Dabei sind u.a. etwa 1000,00 Euro zusammen gekommen. Dafür will er sich nen Gamer- PC aufbauen. (Ich hatte ihm zwar zu nem "Hello- Kitty- Mofa geraten, aber er war ja nicht abzubringen von nem PC. Wahrscheinlich kann des von Euch auch keiner verstehen...
)
Jetzt habe ich mal ein bisserl was zusammen gestellt (siehe pic).
Bei der Zusammenstellung fehlen allerdings:
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Fehlt da noch was? Oder was würdet ihr anders machen?
Ich möchte hier jetzt keine Diskussionen zum Thema AMD/ Intel oder AMD/Nvidia lostreten.
Die GraKa is fix ( Palit GTX 570 - da sind 100,00 doch ok, oder?)
Bei der CPU dachte ich es sei das beste P/L- Verhältnis für Spieler.
Zum Gehäuse. Ich würde für mich mit Sicherheit ein anderes wählen (ich steh da mehr auf klare Linien beim Design), aber für nen 15-jährigen denke ich mal passt es.
Bitte gerne Tips zu HDD, RAM, CPU- Kühler und Monitor. Und beim Netzteil bin ich mir auch ein biserl unsicher.
Ich danke euch für Eure Tips. (Ach und wo er die Teile zum besten Preis bekommt- na so a bisserl muss er schon selber machen...)
LG
Sir Demencia
Servus,
der jüngere Sohn von meinen besten Freunden hatte Konfirmation. Dabei sind u.a. etwa 1000,00 Euro zusammen gekommen. Dafür will er sich nen Gamer- PC aufbauen. (Ich hatte ihm zwar zu nem "Hello- Kitty- Mofa geraten, aber er war ja nicht abzubringen von nem PC. Wahrscheinlich kann des von Euch auch keiner verstehen...
)Jetzt habe ich mal ein bisserl was zusammen gestellt (siehe pic).
Bei der Zusammenstellung fehlen allerdings:
- GraKa (bekommt er für 100,00 gebraucht - ist ne GTX 570)
- Monitor (da bitte gerne Tips von Euch - für nen 24" mit 120 Hz reicht's wahrscheinlich nicht mehr)
- BS ( Win 7 oder Win 8 - ich steh ja auf Win 8 - beides so im Bereich von 90,00 zu bekommen in der SB Version)
- Maus, Tastatur hat er schon
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Fehlt da noch was? Oder was würdet ihr anders machen?
Ich möchte hier jetzt keine Diskussionen zum Thema AMD/ Intel oder AMD/Nvidia lostreten.
Die GraKa is fix ( Palit GTX 570 - da sind 100,00 doch ok, oder?)
Bei der CPU dachte ich es sei das beste P/L- Verhältnis für Spieler.
Zum Gehäuse. Ich würde für mich mit Sicherheit ein anderes wählen (ich steh da mehr auf klare Linien beim Design), aber für nen 15-jährigen denke ich mal passt es.
Bitte gerne Tips zu HDD, RAM, CPU- Kühler und Monitor. Und beim Netzteil bin ich mir auch ein biserl unsicher.
Ich danke euch für Eure Tips. (Ach und wo er die Teile zum besten Preis bekommt- na so a bisserl muss er schon selber machen...)
LG
Sir Demencia