S
Stef314
Guest
Gamer-PC für 1200€
Hallo,
ich hab schon seit längerem vor mir einen neuen Pc zusammezustellen. Habe dafür ca. 1200€...muss aber nicht ausgereitz werden, also ich kann auch nur 750€ ausgeben.
Ich hoffe ich kann damit die nächsten 2 Jahre ohne große Probleme auch neue Spiele spielen. Dann gleich zur Funktion. Also hauptsächlich will ich damit spielen, aber flüssig. Spielen tu ich viel: GTA IV, CoD Black Ops und MW2, AC2 und ACB will ich auch spielen können, dann Metro 2033, Cyrsis, und halt weniger anspruchsvolle Spiele, wie FIFA 11...
Außerdem werde ich öfter Videos bearbeiten
Also meine Vorstelung war:
CPU
Hatte den Amd Phenom II X6 1090T im Blick, oder auch den 1055T.
Aber ich weis nicht so recht ob ein Sandy Bridge nicht besser ist.
Würde da dann den i5 2500 nehmen
Mainboard
Hallo,
ich hab schon seit längerem vor mir einen neuen Pc zusammezustellen. Habe dafür ca. 1200€...muss aber nicht ausgereitz werden, also ich kann auch nur 750€ ausgeben.

Ich hoffe ich kann damit die nächsten 2 Jahre ohne große Probleme auch neue Spiele spielen. Dann gleich zur Funktion. Also hauptsächlich will ich damit spielen, aber flüssig. Spielen tu ich viel: GTA IV, CoD Black Ops und MW2, AC2 und ACB will ich auch spielen können, dann Metro 2033, Cyrsis, und halt weniger anspruchsvolle Spiele, wie FIFA 11...
Außerdem werde ich öfter Videos bearbeiten
Also meine Vorstelung war:
CPU
Hatte den Amd Phenom II X6 1090T im Blick, oder auch den 1055T.
Aber ich weis nicht so recht ob ein Sandy Bridge nicht besser ist.
Würde da dann den i5 2500 nehmen
Mainboard
Das richtet sich dann nach dem Prozessor, bei einem AMD würd ich das Gigabyte GA-890GPA-UD3H nehmen.
Bei einem Sandy Bridge vllt. das ASUS P8P67-M, P67.
GPU
Das ist immer eine schwere Sache, ich weis das ich momentan fast jedes Spiel höchstauflösend mit einer übertakteten Gtx460, z.B. der MSI Hawk.
Aber wie oben schon gesagt soll das 2 Jahre so bleiben und ich weiß nicht ob das mit der Karte gehen wird. Achso ich zocke 1920x1200. Außerdem habe ich von einem Freund noch einen 2. 22" geschenkt bekommen, der nur rumsteht.
Also ziemlich schwer, villeicht eine HD 6970 oder doch die GTX 570...ich weiß nicht genau.
Speicher
2x 2GB DDR3
SSD
Fürs Windows 7 reicht eine 32GB SSD, oder??
Festplatte
Hatte an eine 1000GB SATA, die Western Digital Caviar Blue 1000GB, gedacht.
Netzteil
Ein gutes 650W, oder ist das zu viel, kenne mich hier leider nicht aus.
Gehäuse
Xigmatek CPC-T45UB-U01
Laufwerk habe ich noch.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Vielen Dank schon im Voraus
MFG Stef314
Bei einem Sandy Bridge vllt. das ASUS P8P67-M, P67.
GPU
Das ist immer eine schwere Sache, ich weis das ich momentan fast jedes Spiel höchstauflösend mit einer übertakteten Gtx460, z.B. der MSI Hawk.
Aber wie oben schon gesagt soll das 2 Jahre so bleiben und ich weiß nicht ob das mit der Karte gehen wird. Achso ich zocke 1920x1200. Außerdem habe ich von einem Freund noch einen 2. 22" geschenkt bekommen, der nur rumsteht.
Also ziemlich schwer, villeicht eine HD 6970 oder doch die GTX 570...ich weiß nicht genau.
Speicher
2x 2GB DDR3
SSD
Fürs Windows 7 reicht eine 32GB SSD, oder??
Festplatte
Hatte an eine 1000GB SATA, die Western Digital Caviar Blue 1000GB, gedacht.
Netzteil
Ein gutes 650W, oder ist das zu viel, kenne mich hier leider nicht aus.
Gehäuse
Xigmatek CPC-T45UB-U01
Laufwerk habe ich noch.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Vielen Dank schon im Voraus
MFG Stef314

) Profile erstellen (dauert keine 3 Sekunden das Profil zu ändern)