• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 1000€

Ercores

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 1000€

Hallo zusammen

Da mein Laptop langsam den Geist aufgibt habe ich mich jetzt entschieden ein Gamer PC zu kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein ersten PC zusammen zu stellen.
Vielen Dank schon im Voraus. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€ aber leicht Überschreitbar.
Bitte gutes Preis-Leistungsverhältnis

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ja ich bräuchte eine Tastatur und ein Betriebssystem, die sollen in die 1000€ einfließen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau: Ich baue den Computer mit meinem Freund zusammen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

leider nicht, hab nur ein Laptop.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja mein Fernseher.
Auflösung:1920 × 1080
Bildfreqenz:60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Zocken 60%

Anno, Siedler, Metro2033, GTA, Far Cry 4, Arma3, Crysis 3, usw... und auch ältere Spiele wie 1 Crysis, Crysis 2, Max Payne 1,2,3, Garry's Mod, Black and Wihte, usw...

Arbeiten 40% Office, Bild,

Word, PowerPoint., Excel, Photoshop (Hobby)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

ich brauche 500 GB.
ja ich brauche ein Datengrab.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Grafikkarte wäre gut. Prozessor nicht unbedingt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

LAN fähig sein. Schönes Gehäuse. Wenn noch Budget übrig bleibt eine Soundkarte für ein guten Kopfhörer.

AW: Gamer PC für 1000€

Ich weiß jetzt nicht was für dich ein schönes Gehäuse ist, aber ich stelle mal das hier für 1000€ in den Raum:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Dazu Windows 8 von eBay (35€), Tastatur nach Wahl und wegen ner Soundkarte solltest du im entsprechenden Bereich hier im Forum nachfragen, für die meisten Kopfhörer reicht aber auch Onboard Sound.

Sollten in Summe also knapp 1100€ sein.

Ich meinte, dass das Mainboard LAN Internet unterstützt ich glaube, dass ist sowiso Standard bei den aktuellen Mainboards. :)
Trotzdem danke an alle für die Zusammenstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein. Weil es technisch alt Ist.. Hat Gruppenregulieeung . Wozu den alten Quark kaufen wenn man bessere Alternativen bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück