• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1000 euro

AW: Gamer Pc für 1000 euro

Der Ram gehört in Slot 1 und 3, wegen Dualchannel. Guck ins Handbuch, da steht´s geschrieben.

Was meinst Du, warum die unterschiedliche Farben haben ?

Denke mal dass kann so bleiben

Anhänge

• image-3357927471.jpg
    image-3357927471.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 65

So hab jetzt wieder ein prime95 Test gemacht. Aufgefalen ist mir das die Voltage etwas höher war als beim Letztem Test.

Kühler falschrum
prime.PNG
Richtigrum
prime2.PNG

Sind die Temps in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die Temperaturen passen schon, bis 70°C sind unbedenklich. Du kannst ja manuell noch versuchen, etwas weniger VCore einzustellen.

Habe mal gelesen das ein höherer Anpressdruck die Temps senken würden
Stimmt das?

Und bis wieviel Grad darf ich maximal mit OC betreiben?

Wärmeleitpaste wirkt im Prinzip isolierend, daher ist ein höherer Anpressdruck (also eine dünnere Schicht WLP) für die Temperaturen vorteilhaft, der Effekt ist aber minimal. Willst Du spürbar niedrigere Temperaturen, müsstest Du die CPU köpfen und den Schmodder, den Intel da als WLP zwischen Die und Heatspreader schmiert, abkratzen und bessere WLP oder Flüssigmetall benutzen. Aber dann ist die Garantie natürlich Essig :ugly:

Dürfen darfst Du Deine CPU übertakten, bis sie throttelt (so ab 105°C) :D Ratsam ist das aber natürlich nicht. Ich hatte beim benchen schon um die 100°C, aber auf Dauer ist das nicht gut für die CPU. Wobei eine zu hohe Spannung weitaus schädlicher ist als kurzzeitig mal eine hohe Temperatur.

Wenn die Temps irgendwann wirklich das Problem sein sollten,werd ich sie köpfen.

Danke Softy

Bitte. Und übertreibe es nicht mit dem Anpressdruck, denn schon Konfuzius wusste: Nach fest kommt ab :D

So dann mach mal Bilder von der nichtpassenden I/O-Blende und vom Case bzw. warum das nicht passt.

Zurück