• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 1,5k inkl. Bildschirm - so ok?

HolGORE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC für 1,5k inkl. Bildschirm - so ok?

Hey,

ich soll für nen Kollegen nen PC zusammengestellt und würde gerne wissen, ob jemand Verbesserungsvorschläge hat.

Tobi's Liste | Geizhals Deutschland

ne 2TB platte hat er noch daheim.
netzteil auch vorhanden

Gruß
HolGORE

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für 1,5k inkl. Bildschirm - so ok?

Hi,

vllt reicht beim MB auch das AsRock Z77 Pro4? SLI oder CF wird er wohl nicht machen.
Beim Gehäuse würde ich keines mit Schalldämmung nehmen, dafür kauft ihr ja leise Hardware.
Beim NT würde auch das E9 480CM reichen.
bei der SSD könnte man die Crucial m4 128GB in Betracht ziehen.

Netzteil eine Nr. kleiner soviel Strom wird da nicht verbraucht. Beim Monitor würde ich eher den klassischen 16 : 9 vorziehen wie zb diesen SyncMaster S24A350H. Beim Brenner kannst du getrost zu einem LG greifen und bei der Lüftersteuerung würde ich eher ein 5,25" Modell von Scythe nehmen. Beim Gehäuse würde ich auch eher auf ein normales Modell zurückgreifen. Interessant wären dort zb diese beiden Tower

Jup mir is auch die Scythe Kaze ACE empfohlen worden und ja kann sie nur empfehlen.

Schallgedämtes Gehäuse is doch kompletter Schwachsinn da im normalen Betrieb eh die Gehäuselüfter die lautesten sin und die kama schwer dämmen und beim zocken hat ma eh ein Headset auf oder die Lautstärke etwas höher am Soundsystem also nicht so tragisch...

Darf man fragen wo du bei dem Gehäuse die ganzen Lüfter (4 Stück) verbauen willst :huh:

Darf man fragen wo du bei dem Gehäuse die ganzen Lüfter (4 Stück) verbauen willst :huh:

Das ist eine gute Frage =)
Ich würde eher das Fractal Arc empfehlen. Das hat genug Lüfter dabei, die mit der Lüftersteuerung einmal auf leise gestellt werden, und gut ists.
Mehr als zwei Gehäuselüfter sind eigentlich sinnlos.

Zurück