• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC erstellen

Timo45

Schraubenverwechsler(in)
EDIT:

Hallo,

Ich möchte mir gerne einen Gamer-PC zusammenbauen und hab diese PC Teile in der Wunschliste:

Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
Gigabyte Radeon R9 390X Gaming G1, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-R939XG1 GAMING-8GD)
ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ)
Kingston ValueRAM SO-DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11 (KVR16S11K2/16)
Raijintek EreBoss (0P105250)
NZXT H440 schwarz/blau mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M4)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)


Der Preis des Gamer PC sollte zwischen 1400 und 1800 euro liegen. ( Monitor zählt nicht dazu )
Ich hab mir gedacht das dieser PC ein Eigenbau werden soll und es liegen keine älteren Teile bei mir zuhause zur verfügung.

Monitor:

BenQ XL2730Z, 27" (9H.LDCLB.QBE)
144hz
Maus, Tastatur und Headset sind schon vorhanden.

Spiele wie Grand Theft Auto 5, Fallout 4 und Call of Duty (Aktuelle) + MMO Game wie STWOR ( Star Wars the old Republic) würd ich gern spielen. Evtl würde ich ein paar kleine Videobearbeitungen durchführen, aber der Hauptwunsch ist es einfach diese Spiele auf 4K spielen zu können und das auch ohne große Probleme.


Speicherplatz:
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)

Ich möchte weder Filme noch Musik oder mengen an Bilder oder sonstiges auf dem PC haben, sondern die Speicherkapazität sollte nur für die Spiele sein oder Programme. Natürlich das ein oder andere Lied oder Bild auf dem PC ist natürlich, aber nicht in größeren Mengen.


Mit dem übertakten versteh ich leider nur halb halb, aber soweit ich raushören kann würde ich das glaub nicht so wollen.


Wichtig wäre mir dazu auch das die Lautstärke bei Kopfhörern hoch ist, es sollte immer noch Spielraum nach oben haben mit der Lautstärke ohne das dies übersteuert.

Sonstige Infos:
Ich möchte den PC per LAN Kabel mit dem Internet verbinden und er sollte jetzt nicht so laut sein das man den Fernseher nichtmehr deutlich versteht.
EDIT: Ich hätte gern Windows 7 auf dem PC.

Ich hoffe diese Änderungen sind so wie ihr sie euch vorstellt, sollte noch was wichtiges an Informationen fehlen teilt es mir mit.


Liebe Grüße, Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat diese Liste erstellt?! Das ASRock X99 Extreme 4 benötigt DDR4 RAM und nicht DDR3.

ASRock > X99 Extreme4 Schau selbst.

Ups... Willkommen im Forum.

Ansonsten Bitte einmal für die Zusammenstellcracks dieses ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
Grafikkarten stecken Temperaturen bis 100 Grad und mehr ohne Probleme weg. Und eine Grafikkarte mit dieser Leistung wird nunmal heiß. Das ist bei Nvidia nicht anders.
Ich würde die Radeon R9 390x auch eher von Sapphire nehmen als von Gigabyte. Die unterschiedlichen Kühllösungen der Hersteller machen natürlich auch Unterschiede.
Aber jetzt füll erst mal den Fragebogen ^^
 
Okay das mit dem CPU ist nachvollziehbar, doch ich hätte jetzt stark angenommen die R9 390X würde mit der GTX 980 standhalten oder?
 
Die 980Ti ist deutlich schneller als eine R9 390X und verbraucht, wie so oft überall geschriben wird, auch noch weniger Strom. Außerdem handelt es sich bei dem Prozesosr um High-End, demnach empfiehlt sich auch eine solche Graka. Und da die 980Ti Prieslich ganz attraktiv ist... xD
Die 980ti hat außerdem 6Gig VRAM, das sollte ebenfalls ausreichen, auch für 4K. :daumen:
 
Ihr habt schon mitbekommen das er von einer 980 u. 390x redet u. Nicht von einer ti

Die 980ti kostet glaub ich ca 200 mehr als eine 390x
PreisLeistung wäre für mich die 390 ohne x eher ne Empfehlung als eine mit x aber um 4k halbwegs auf hoch gut zu spielen kommst an einer 980ti nicht vorbei
 
okay vielen dank für die ganzen beiträge. also dann eine 980 ti.
würde es den sinn machen mir dann eine GTX Titan X zu holen mit 12GB? Um sich auch für Spiele abzusichern die in etwa 1-2 Jahr rauskommen wo keine 6GB oder 8GB mehr ausreichen?
Ich habe in den Test gelesen das die GTX Titan X so gut wie kein unterschied macht zu der GTX 980 Ti, aber die 6GB machen mir da schon etwas sorge.
Das mit den 1400-1700 Euro hat sich wohl erledigt, naja ich würd für gutes und sicheres Gaming auch in 2 Jahren dann halt auch über die 2000Euro grenze gehen.
 
Nein, die titan ist überflüssig und langsamer als eine Customer 980 Ti.
Die 6GB Vram reichen problemlos aus.
Das mit den 4k würde ich mir aber noch mal überlegen. Es gibt keine brauchbaren 4k Monitore am Markt. Das dauert noch. Daher würde ich mir einen großen WQHD Monitor kaufen und gut.
 
Zurück