• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc ca1000 euro

Du kannst gleichzeitig eine Sata 2 HDD und eine Sata 3 SSD anschließen, da wird nix gebremst. Die Geräte stecken ja eh alle am Mainboard und nicht in Reihe:ugly:. Das Mainboard hat eh verschiedene Anschlüsse: 4x Sata 2 für die Festplatten und Laufwerke und 2x Sata 3 für SSDs
Du solltest auch gleich eine 1TB Festplatte nehmen, da diese nur geringfügig teurer ist

HDD oder SSD?

Bei einer HDD ist Sata III nur Marketing, da HDD's nicht einmal Sata II ausreizen können.

Bei SSD's bewähren sich seit langer Zeit die Crucial m4 und Samsung 830 durch Zuverlässigkeit und Preis.

Einmal dann ne billige HDD und einmale ne billige SSD bitte (wenn es geht mit links wie viel die kosten ^^,bei der SSD reichen schon 256 gb ^^)

Softy du witzbold habe diese festplatte doch angegeben in meiner liste :ugly::D:D:D:D:D:D:D:D

Wenn das so ist ... ich brauch wirklich nicht mehr als 256gb ich will nur ein paar spiele draufmachen ^^.Das reicht mir vollkommen^^.Muss mal gucken was ich für ne festplatte habe im alten rechner die kann ich dann glaub ich für´s erste benutzen und mir dann später ne 256-500 gb SSD kaufen.Da habt ihr mir ja schon ein paar gute angeben.(glaub ich mal ^^)

Wenn das so ist ... ich brauch wirklich nicht mehr als 256gb ich will nur ein paar spiele draufmachen ^^.Das reicht mir vollkommen^^.Muss mal gucken was ich für ne festplatte habe im alten rechner die kann ich dann glaub ich für´s erste benutzen und mir dann später ne 256-500 gb SSD kaufen.Da habt ihr mir ja schon ein paar gute angeben.(glaub ich mal ^^)

eine SSD mit 128gb reicht vollkommen. da sollte nur windoof, sysprogramme und vllt diablo3, wenn du´s zocken willst, drauf. alles andere landet auf der HDD. programme von der SSD werden erheblich schneller gestartet, sie bringt also performancevorteile. als datengrab macht sie kein sinn, weil dann ihr geschwindigkeitsvorteil nicht genutzt wird. die 128gb kosten gerade ~100€, die 256gb zwischen 190-200€ und die 512gb 370-515€. ich glaube nicht, dass du die hälfte deines budgets für ne SSD ausgeben möchtest!!! :ugly:

Zurück