• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca. 700 Euro (bzw. ca. 900 CHF)

P22W

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne einen Neuen Rechner kaufen oder zusammenstellen.
Dieser Pc sollte um die 700-max. 750 euro kosten. Da ich in der Schweiz wohen
sollte er nach dort lieferbar sein.

Mit dem Pc möchte ich altägliche Sachen machen und auch Games so wie MW3 oder
Rollenspile wie Runes of Magic spielen. Er sollte au jeden fall noch länger brauchbar sein.

Ich möchte 2 Bildschirme betreiben d.h. auf dem einten zocken und auf dem anderen FB oder
so.Es muss nicht ausgelegt sein damit man mit 2 Bildschirmen zocken kann.

Meine Ansprüche ;D :

-Usb 3
-DVD und Bluray lesen (nicht unbedingt Bluray brennen)
-Suround sound ausgeben (da ich eine dementsprächende anlage habe)
-1tb Festplatte
-CPU kühler und 150gb Festplatte sind noch vorhanden.
-Meine auflösung is 1280 x 1024 oder full HD

optimum:
-Ich weiss nicht aber ich fände eine SSD mit
60 oder 120 gb toll. Um das Betriebssystem darauf zu
machen. Ich hab gehört das es dan wansinnig schnell ist.

Ich habe schon vorstellungen aus anderen Foren gelesen
die meisten sagen in meiner Preisklasse:

Prozessor: Intel Core i5-2500K

Mainbord: ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Das habe ich so gelesen ich bin aber offen für neues ;D

Danke im vorraus für die tollen antworten ;D

MFG Pascal​

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi,

Da muss man zustimmen. H67 Board passt nicht mit nem K CPU zusammen.

Möchtest du Übertakten ?

Aber da wären noch andere Fragen.

Du sagt du benötigst eine 1TB Festplatte hast aber noch ne 150GB Platte...

Wie darf man das verstehen. Brauchst du die 1TB Platte wirklich ? Eine 1TB Platte ist zurzeit noch recht teuer daher wäre das ein entscheidener Faktor was die Planung angeht.

Was für einen CPU Kühler hast du ? Hat er alle wichtigen Befestigungen für aktuelle Sockel usw ?

Soll der PC am ende zusammengebaut werden ? Schafst du das selber ?

Was ist mit deinem Sound. Aus eigenerfahrung kenne ich die einfache Aussage. "Habe entsprechende Anlage"

Nur das ist garnicht so leicht wie man denkt.

Was hast du für ne Anlage und wie wichtig ist dir Sound ?

Weil bei dem "relativ wenigen" Geld was dir zur verfügung steht macht es kein sinn 200 Euro in ne gute Soundkarte zu stecken.

mfg Heretic

Die Konfig von Mashed sieht soweit ganz gut aus. Wenn es das Asgard sein "muss" (ist mir irgendwie zu klapprig) würde ich Front und Heck mit je einem von diesen Luffis bestücken:

leise, ausreichend und günstig:daumen: Oder gleich ein paar Taler mehr investieren und z.B. das Case nehmen:

mein aktueller P/L-Tip bei den Gehäusen...

Gruß

Ja also ich habe einen guten kühlerWie heisst der sockel auf den mein kühler passen muss?

Ja also ich denke das ich mit meiner festplatte noch
eine brauche mit 320gb oder besser 500g.

Also ich nehme das 2 gehäuse :D

Also ich habe eine sound anlage von sony mit 5 boxe und 1 Bass
Sie hat 1 audio in, audio links / rechts, und einen schwarzen
umd gelben anschluss
Was das genau ist weiss ich ned

Ja also ich habe einen guten kühlerWie heisst der sockel auf den mein kühler passen muss?

Der Kühler muss auf den Sockel 1155 passen. Der Lochabstand ist aber identisch zum Sockel 1156.

Wenn Du ein Asrock Board nimmst, passt sogar ein Sockel 775 Kühler, wenn ich nicht irre.

Hi

Alsi ich möchte nicht unbedingt übertakten oder weiss nicht ob das viel bringt
Der kühler gejt nur auf 775 sockel
Ich baue den pc selber zusammen

Mfg

Mir immer noch zu wenig Infos um wirklich das optimum am sparen und an der Leistung raus zu holen.

Muss das System sehr leise sein ?

Ist es egal wenn die Graka brüllt wenn 3D gezockt wird ?

1 TB Festplatte kostet nicht die Welt mehr als eine 500gb Variante, das sind 30 Euro, die 500gb Platten sind meistens auch alte eher langsame Gurken die
für viel zu viel Kohle momentan veschachert werden... (klar gibst Ausnahmen die kosten dann aber fast so viel wie die 1TB) ?!?!

Welche Spiele ? Welche Settings ? What ever ? Leistung der Graka Contra Preis bzw. Preisleistung ?

Niedriger Stromverbrauch ? (betrifft auch eher die Graka)

Overklocking JA / Nein ?

Leise Gehäuse Belüftung oder "günstiges" Gehäuse ?

Wohnzimmer tauglich oder auch flippig Gamig ?

Ich hab gar keine Lust bei so vielen Unbekannten was zusammen zu stellen :D

Gruß

@novex12

ich weis nicht ob du nachrichten schaust oder jemals geschaut hast aber check mal deine facts. 500gigs fangen bei geizhals erst bei 65€ an.
THAILANDFLUT ?!!!

Sry aber die aussage mach mich ein wenig stuzig... Du sagst du hast nen guten Kühler... weist aber nicht wie der heißt :what:

Ja also ich denke das ich mit meiner festplatte noch
eine brauche mit 320gb oder besser 500g.

Was bedeutet du denkst ?
Überleg dir : Was für eine Festplatte habe ich ?
Ist sie S-ATA kann man sie wiederverwerten. Viel Geld Sparen oder alternativen wie SSD in betracht ziehen.

Wie viel Platz benötige ich wirklich.
Ich kenne nicht wenige Leute die sich 1-2 TB Platten kaufen , diese aber nichtmal zu mehr als 200GB ausnutzen.
Aus P/L gründen ist es zwar immer interessanter die größere Platte zu nehmen. Aber wende nur 100 GB brauchst ist es sinnlos 2 TB zu kaufen.

Also ich habe eine sound anlage von sony mit 5 boxe und 1 Bass
Sie hat 1 audio in, audio links / rechts, und einen schwarzen
umd gelben anschluss
Was das genau ist weiss ich ned

Na wende dich sowenig mit der Materie auskennst wird dir die Onboard Soundanlage vollkommen ausreichen :schief:

Also ich möchte nicht unbedingt übertakten oder weiss nicht ob das viel bringt

Das Problem ist , du musst dich jetzt einmal festlegen. Übertakten bzw die Möglichkeit offen halten oder nicht.
Später wechseln geht nicht.

Übertakten bring bei guter Übertaktung einen Leistungsschub. Dieser kann sich in verschiedenen weisen auf das System auswirken.
Übertakten selber ist einfach das schneller laufen lassen des CPUs , als der Hersteller Vorgibt.
Etwa nach dem Motto. Der Hersteller sagt das Auto darf nur 100 km/h fahren. Du fährst mit dem Teil aber 130...

Beim Spielen z.B wo viel CPU leistung gebracuht wird (z.B Anno) hast du ein Flüssigeres Spiel.
Wenn der PC was zu berechnen hat ist er schneller fertig.

Übertakten hat aber auch kleine Nachteile...
-Erhöhter Stromverbrauch (Logisch oder ? ....)
- Garantie verfällt.
- Guter ! Kühler wird benötigt.

Der kühler geht nur auf 775 sockel

Dann würde ich zu
-Für NICHT Übertakten: Aplenföhn Sella
- Für OC : Macho Hr-02
greifen. Die reichen aus.

Ich baue den pc selber zusammen

gut zu wissen

Mfg

Hab mit Rot was dazu geschrieben.

mfg Heretic

Mir immer noch zu wenig Infos um wirklich das optimum am sparen und an der Leistung raus zu holen.

Muss das System sehr leise sein ?

Ist es egal wenn die Graka brüllt wenn 3D gezockt wird ?
Es gibt in ein und derselben Preisklasse laute und leise Grafikkarten und Kühler. Es macht durchaus Sinn, allgemein die leise Variante zu empfehlen. Entsprechende Hardware-Kenntnisse sind natürlich vorausgesetzt.

Welche Spiele ? Welche Settings ? What ever ?
Runes of Might and Magic, MW3. 1280x1024 oder FullHD, das ganze zukunftssicher. Hättest du auch selbst herausfinden können, durch Lesen(TM).
Leistung der Graka Contra Preis bzw. Preisleistung ?
Er hat sein Budget mit 700€ beziffert, oder? Also gutes P/L, und so dass für das Budget möglichst viel rausschaut.
Niedriger Stromverbrauch ? (betrifft auch eher die Graka)
Die GPU bestimmt überwiegend den Verbrauch. Und diese ist durch die Anforderungen und das Budget schon auf 2-3 Optionen eingeschränkt.
Ich hab gar keine Lust bei so vielen Unbekannten was zusammen zu stellen :D
Dann lass es.

:schief:

Oh erst später habe ich gelesen das du aus Österreich bist, na dann sei dir verziehen und ich ignoriere das einfach ....
entsprechend der Vollständig bleibt mein Post der eigentlich an einen Deutschen gerichtet wäre erhalten!

Okay, da es in deiner Welt nur ein FULL HD Setting für Spiele gibt misch ich mich lieber nicht weiter ein,

von Downsampling, Kantenglättung usw. scheint es bei dir wohl nichts mehr als den "Ultra" Settings Schalter in Spielen zu geben.

Wenn jemand nur diese Spiele Spielen mag reicht ihm für Full HD Vergnügnen auch eine günstige 6850 oder 6870 .. wozu eine GTX 560 ti.

Stellst du ein System immer nur an Hand Wahrsagerei zusammen oder fragst du einfach penetrant nach bis du wirklich weißt
was der meist nicht so sehr erfahrene User eigentlich wirklich haben will ?

Vielleicht reicht ihm für seine Bedürfnisse auch ein System in dem weniger Mehr bedeutet,
vielleicht sollten auch einige Ansichten gerade hier unter die tatsächlichen Anforderungen gestellt werden ?

Darum frage ich Explizit nochmal nach und will Details hören und keine FULL HD oder 16:9 Aussage sondern
was wirklich die Kiste können muss.

So lassen sich auch gerne mal viele Euros sparen wenn eben wirklich das Zusammengestellt was die Person haben will
und was sie brauch.

Da du wohl nur Kommentare trollen kannst anstatt on topic zu bleiben ist bei dir Kompetenz wohl Zweitrangig.

Gruß

Da du wohl nur Kommentare trollen kannst anstatt on topic zu bleiben ist bei dir Kompetenz wohl Zweitrangig.

Nur mit dem Problem , dass viele Infos schon gegeben waren.
Und du dich teils in unnötigen Fragen verstrickt hast... Wie z.B Stromverbrauch oder Leise Kühlung.... Das erübrigt sich eigendlich von selbst...

Dein Geizhals link geht nicht.

Und das mit dem PC musst du auch mal genauer Erklären.

Der PC steht im Keller , aber Bildschirm oben wodrauf du dann mit Maus und Tastatur zockst oder wie :huh::what:

Trotzdem wäre es wirklich schön , wenn du dich einmal richtig festlegst... Wegen Festplatten z.B welche Größe es sein soll usw.

Sonst wirst du hier eher weniger qualitative Aussagen vorfinden.

Hallo zusammen

ich habe die letzten Beiträge nicht gesehen weil ich mit dem Ipod drinn war
und der die seite nicht neu geladen hatt.
Mein Pc ist total im eimer deshalb konnte ich mich nicht melden
es geht jetzt one zu übertreiben 5. min pro Internetseite.

Ich wollte diese Schrottkiste beinahe aus dem Fenster werfen.:devil:

also könnt ihr mir bitte nochmahl aufzähle was ihr von mir wissen müsst
ich komme nähmlich nihct mehr draus bei al dem was ihr da schreibt.

mfg

Sry war etwas verhindert.

Also wir brauchen nochmal konkret.

Wie Viel Geld hast du.
Was brauchst du alles ? Was kannst du wiederverwenden ?
Willst du übertakten ? Ja oder nein ?

Wo steht dein PC , was genau soll er können.
und solche sachen.

der Rest steht eigendlich gut findbar am Anfang des ganzen Threads hier

mfg heretic

Zurück