• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC ca.1500€

AW: Gamer-PC ca.1500€

Hi,
habe vor paar Tagen fast den gleich Thread wie du aufgemacht und das kam dabei raus

Tower: Lian Li PC-V600FB schwarz ~180
NT: Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 ~112
MB: ASUS Maximus IV Gene-Z ~145 oder günstiger ASRock Z68 Pro3-M, Z68 ~88
Cpu: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~240 oder günstiger Intel Core i5-2500K ~160
Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H80 ~77 oder günstiger Corsair Hydro Series H60 ~54
Grakar: Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan ~414
RAM: G.Skill Sniper ~56 oder günstiger TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal ~27
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Als Daten Speicher noch eine SSD/HDD Kombination dann passt das.

das ist jetzt uATX also bischen kleiner der Tower, hoffe es hilft dir weiter :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Brauche nochmal eure hilfe!!! =)

So hab jetzt noch über ein monat gewartet bulli war wohl nix soweit ich gelesen habe.

will mein pc jetzt doch nicht übertakten. er sollte nicht so strom hungig sein und nicht so laut... und ein "kleines" gehäuse haben wenn ihr gute cubes kennt könnt ihr sie gerne posten =)

Tower: hätte ich gern den hier wenn nicht zu klein oder so??? Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-TU200B Mini-ITX Cube - black
Cpu: hab ich gelesen in den anderen treats wäre von leistung und strom verbrauch der xeon 1230 ganz gut. soll ich den boxed nehmen oder noch nen extra kühler kaufen ?
MB. ???
RAM ???
Garka: suche ich eine um die ca 250 euro sollte leise und sparsam sein. für anno 2070 sollte locker reichen, will 2 monitore mit auflösung 1920 x 1080 anschließen, aber spiele immer nur auf einem bildschirm. der andere ist für andere sachen nebenbei gedacht.
NT: ???
Laufwerk: G Electronics CH10LS20, SATA, retail
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
HDD:Samsung Spinpoint F3 1000GB

so dann legt mal los^^

Also die Asus 6950 passt rein, aber beim Kühler musst du den Scythe Big Shuriken 2 von Softy nehmen. Die Anderen sind dann doch zu groß. :D

Da bin ich mir nicht sicher, ob die Asus DC-II HD6950 reinpasst (wegen des Triple Slot Design). Und selbst wenn, dürfte die Grafikkarte kaum genug kühle Luft bekommen, zumal das Gehäuse (soweit erkennbar) nicht auf Füßchen steht, und unten evtl. nicht perforiert ist.

Nimmt er das Zotak Board aus Softies Liste, passt kein Big Shuriken. Da passt lediglich der normale Shuriken, sonst wirds mit der
GraKa nix. Außerdem sollte der Prolimatech Samuel 17, welcher allerdings recht teuer ist. Generell finde ich die ITX Gehäuse von
Lian Li nicht besonders toll... da gibts gute und vor allen Dingen günstigere Alternativen, z.B. von Silverstone.

Bei 1500,- Euro Buget kommt da schon n feines High End ITX System raus...

z.B. das hier: http://www.caseking.de/cart_load/15a0202c81e2e45513164085cbce2b3d
Wenn nicht übertaktet werden soll, lassen sich noch ein paar Euro sparen. Anonsten,
Komponenten in Ruhe auf der Caseking Seite angucken und evl bei Geizhalz nen etwas
günstigeren Lieferanten suchen. Ansonsten kann ich Dir sagen, das System passt
perfekt zusammen, keine Platzprobleme, CPU Kühler ist das Maximum was geht...

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du jetzt beim Silverstone Sugo SG07? Da geht der boxed Kühler, klar. Auch die GraKa wird passen.
Das trifft aber auch auf den LianLi zu...

Der boxed Kühler is ausreichend und passt beim Lian Li perfekt.

Blue Ray Laufwerke gibts bei Caseking nicht und was die HDD
betrifft, solltest Du Softys Rat beherzigen. Die Preise sind in
den letzten Tagen um bis zu 100% gestiegen.

danke softy =)

mmh ich kann ja auch erstmal nur die ssd benutzen, bis dann alles da ist und ich alles zusammen gebaut habe sind die HDD vielleicht billiger^^

eBay ist oft sehr viel günstiger... da hab ich meine Windows 7 Professional OEM Version für 49,- Euro inklusive Porto geschossen...

thx Boo =) werde es mir auch bei ebay holen

so jetzt möchte ich bestellen werde es alles bei amazone direkt bestellen.
kommt mich zwar ca 30 euro teurer, dafür bin ich aber meiner meinung nach auf der sicherern seite.

hab dort alles schon zusammen bis auf den ram. könnt ihr mir bitte noch nen passenden ram bei amazone raussuchen für mich =)
ihr könnt mir ein angebot mit 2x4gb ram posten
und mit 2x8gb ram, ich weis das 16gb eingentlich viel zu viel sind aber möchte mal sehn was das kosten würde.

hier nochmal das system zum kucken: Kopie von Meine Wunschliste 28.10.2011, 15:25 | Geizhals.at EU hoffe könnt die liste sehen...

für das Gehäuse hab ich mich noch nicht entschieden. such so ein kleines wie gesagt und es sollte nicht mehr als 80 euro kosten. möchte mir nämlich ein komplett eigenes gehäuse irgendwann bauen...

Zurück