• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC ca.1500€

Plexi-ffm

Kabelverknoter(in)
Gamer-PC ca.1500€

Servus Leute!

Bin noch neu hier, könnte etwas hilfe beim pc zusammenstellten brauchen.

Also ausgeben will ich ca. 1000-1500 kommt net so drauf an.

Zocken will ich damit in nächster Zeit BF3, ANNO 2070, Skyrim...

meine monitore: zurzeit spiel ich auf nem Philips 47" 1920 x 1080 Pixel Philips 47 PFL 5604 H/12 119,4 cm 16:9 Full-HD: Amazon.de: Elektronik

und hab noch nen Samsung 19" 1.280 x 1.024 Pixel Samsung SyncMaster 931BF 48,3 cm TFT Monitor DVI: Amazon.de: Computer & Zubehör

1. Frage kann ich beide monitore an einer garka laufen lassen und noch mit 1920 x 1080 zocken? benutze den kleinen monitor nur für internet oder icq und so neben bei...

Was ich mir auch noch holen will ist ein neues headset sollte ein gute preis leitung haben... und ne funk-tastatur weil ich die immer mal auf der couch oder am tisch etc brauche...

Den Pc würde ich auch gern übertakten wolllen... habe das zwars noch nie gemacht aber mal sehn ...

Ob der Pc groß oder laut ist spielt keine rolle. Seitenfenster wäre cool zu haben.

Beim thema ssd kp ob ich dafür geld ausgeben soll !?!

ach und bluray player wäre auch gut, dann kann ich die ps3 verkaufen...

schon mal lieben dank. hoffe das war nicht zuviel info^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer-PC ca.1500€

1. Kannst du, ist aber nicht auf beiden spielen, da die Grafikkarte immer die Auflösung des kleineres Monitors nimmt, daher wird das Bild dann auf dem Fernseher verzerrt dargestellt. Daher würde ich den Samsung entweder verkaufen oder als Reserve behalten, aber nicht mit anschließen.

Bei dem Budget würde ich den i7 nehmen, gerade für Anno 2070 wird sich SMT lohnen, sieht man ja schon bei Anno 1404, dass der i7 rund 20% schneller ist als der i5 und Anno ist ein CPU lastiges Game.

Und falls du viel AA/AF reinhauen willst, lohnt sich auch eine GTX 580, das Budget hast du ja.

also ich möchte mir gerne die zotac geforce gtx 580 amp2 holen...

brauch ich da ein besseres netzteil für? wenn ja welches am besten?

und noch ne frage hätte gern statt dem asus mainboard eins von gigabyte,
gibt es da eins was ungefähr das selbe kostet und genauso gut ist ?

Das Netzteil würde schon ausreichen, die Zotac AMP²! braucht aber 2x 8pin-Stromanschluss, wenn ich nicht irre. Da wäre ein be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (E8-550W/BN156) | Geizhals.at Deutschland oder maximal ein Corsair AX 650W ATX 2.3 nicht verkehrt.

Board von Gigabyte könntest du das nehmen: Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland oder Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland (beide mit internem USB3-Port wegen des Gehäuses)

also ich möchte mir gerne die zotac geforce gtx 580 amp2 holen...

brauch ich da ein besseres netzteil für? wenn ja welches am besten?

Auch da reicht ein 550 Watt NT aus, aber wenn du das Budget hast, würde ich halt ein Gold NT kaufen, wie das Dark Power P9.
be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3 (P9-550W/BN172) | Geizhals.at Deutschland

Etwas hoch gegriffen bei der Leistung, aber ebenfalls Gold und super Enermax Technik drin:
LEPA G 700W ATX 2.3 (G700-MA) | Geizhals.at Deutschland

Ein Preistipp ist das Cooler Master. Das hat bewährte Enhance Technik drin.
Cooler Master Silent Pro Gold 600W ATX 2.3 (RS-600-80GA-D3) | Geizhals.at Deutschland

Ich würde dir eine ssd empfehlen, darauf packst du windows und deine lieblingsspiele/ wartezeit intensive spiele(keine spiele die du online szockst, da du eh warten musst auf die anderen). du verkürzt mit der ssd die wartezeiten extrem... lohnt sich besonders beide spielen die lange ladezeiten halt haben, ist ja logisch.

würd gern das system jetzt so machen:

cpu: AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz So.AM3 BOX ~150
Board:Crosshair V Formula, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFM0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland ~180
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~85
Graka: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 (2 mal) !!! ~430
Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail ~60

Kühler ???
Netzteil ???
Gehäuse groß genug? wegen den 2 grafikkarten ?
später soll mal ein bulli rein

was kann man noch verbessern?

tobibo schrieb:
Ein Intel Sandy System nehmen!

Was willst du mit dem 1100T?
Der 1090T ist baugleich und nur eine Multistufe niedriger getaktet.

Was willst du mit dem Crosshair?
Geld raushauen?

Wieso willst du jetzt plötzlich Mittelklasse CF?

Für Crossfire, v.a. mit 2 Triple-Slot Karten, ist das Crosshair V schon prima, wegen des hohen Abstands der PCIe x16 Slots.

Netzteil bräuchtest Du so um die 750 Watt, ich würde ein Corsair AX750 nehmen.

Aber von Crossfire würde ich auch abraten.

Stellt sich aber immer noch die Frage, warum er jetzt plötzlich ein AM3+ und kein Sandy mehr will.

Also soweit ich das sehe, hat er ja nie geschrieben das er ein SB-System will :D bzw. wir haben ihm eins SB-Sys zusammengestellt, nur sagte er nicht ob er es nun so in etwa möchte

Einziger Grund warum, er jtz AMD will, wäre halt eben BD.^^

ich wollte halt mal 2 systeme zur auswahl haben.

was ich nehme weis ich noch nicht.
hab ja noch zeit... habs eh nicht eilig, weil die spiele wo ich zocken will sind ja auch noch net draußen...
aber danke für eure meinungen und hilfe! =)
vielleicht ist auch der bulli bis dahin auch dar, dann kann man eh nochmal neu kucken...

1. Kannst du, ist aber nicht auf beiden spielen, da die Grafikkarte immer die Auflösung des kleineres Monitors nimmt, daher wird das Bild dann auf dem Fernseher verzerrt dargestellt. Daher würde ich den Samsung entweder verkaufen oder als Reserve behalten, aber nicht mit anschließen.

Ich glaube er will während dem Spielen parallel noch ein Bildschirm für ICQ etc haben und nicht auf 2 Bildschirmen spielen. Das macht durchaus Sinn. Habe auch 19"(1280x1024) für Youtube, ICQ, Skype etc und ein 24"(Full HD) zum Spielen. Von daher wäre es sinnvoll den 2 Monitor für genau die Anwendung zu behalten. Wie Quanten auf Fernseher kommt weiß ich jetzt auch nicht ist aber auch egal:daumen:

Wer 1500€ für ein spiele PC in die hand nimmt sollte auf jedenfall eine SSD mitnehmen!

PS: Das Budget musst du nicht voll ausreizen um was gescheites zu bekommen:daumen:

richtig jamrock ! =) so war es gemeint.

wäre ja auch schön doof ein spiel auf einen 47" und 19" bildschirm gleichzeit zu spielen lol

sei denn man könnte bei sc2 z.B die minimap auf dem kleinen bildschirm haben.
das wäre ganz cool =)

Zurück