markus1612
Kokü-Junkie (m/w)
Dann nimm statt der 980Ti die 390 und als Bildschirm den Dell U2515H.
Aber das wird dann etwas teuer...gibt's nix billigeres für 1600 mit Bildschirm?

Mit dem Motherboard sind sie sowieso kompatibel. Und der Trend wird zukünftig Richtung kleinere Karten gehen, dann passen sie auch besser in alle Gehäuse.Ok danke für eure Antworten!
Mal eine andere frage : Wenn Ich mir jetzt den i5 hole mit DDR 4 ram und gutem NT, aber die Graka in 3 Jahren zu schwach wird, kann man einfach die GPU wechseln oder werden sie immer größer, damit man gezwungen ist, gleich ein neues MB mit zu kaufen?
Ich hoffe ihr versteht die Frage!
LG
Aber ist ein i7 skylake nicht besser für die Zukunft? Denke eher das un 3 Jahren der i7 den i5 richtig weghaut oder sehe ich das falsch? Danke für tipps!
Wenn du den i7 willst, weil du dich dann besser fühlst, kannst du ihn natürlich kaufen.
Mit dem Motherboard sind sie sowieso kompatibel. Und der Trend wird zukünftig Richtung kleinere Karten gehen, dann passen sie auch besser in alle Gehäuse.
Noch nicht!Abgesehen bringt SMT nur was, wenn die Anwendung auf Multi Core ausgelegt ist, das ist bei Games aber nicht der Fall.

Kleinere Karten, also kann ich in 5 Jahren mit neuen GPUs auch SLI betreiben?
Noch nicht!![]()
Du kannst auch jetzt schon SLI betreiben. Ich meinte eher die Länge der KArten. Weil manche KArten mit 3 Lüftern noch sehr lang sind. Da muß man dann gucken ob die ins jeweilige Gehäuse passen.
Wenn der i5 am Ende ist, reißt der i7 auch keine Bäume mehr aus.
Du darfst nicht vergessen, dass SMT keine Kerne ersetzt. Abgesehen bringt SMT nur was, wenn die Anwendung auf Multi Core ausgelegt ist, das ist bei Games aber nicht der Fall.