• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca 1500 Euro!

Ok danke für eure Antworten!

Mal eine andere frage : Wenn Ich mir jetzt den i5 hole mit DDR 4 ram und gutem NT, aber die Graka in 3 Jahren zu schwach wird, kann man einfach die GPU wechseln oder werden sie immer größer, damit man gezwungen ist, gleich ein neues MB mit zu kaufen?

Ich hoffe ihr versteht die Frage!

LG

Darf ich fragen was PCI-E ist? Ist das nicht die Stromzufuhr? Wenn ja, und sie geändert wird braucht man nur neues MB mit dem Sockel von dem CPU oder sehe ich das falsch?

Ok danke für eure Antworten!

Mal eine andere frage : Wenn Ich mir jetzt den i5 hole mit DDR 4 ram und gutem NT, aber die Graka in 3 Jahren zu schwach wird, kann man einfach die GPU wechseln oder werden sie immer größer, damit man gezwungen ist, gleich ein neues MB mit zu kaufen?

Ich hoffe ihr versteht die Frage!

LG
Mit dem Motherboard sind sie sowieso kompatibel. Und der Trend wird zukünftig Richtung kleinere Karten gehen, dann passen sie auch besser in alle Gehäuse.

Wenn der i5 am Ende ist, reißt der i7 auch keine Bäume mehr aus.
Du darfst nicht vergessen, dass SMT keine Kerne ersetzt. Abgesehen bringt SMT nur was, wenn die Anwendung auf Multi Core ausgelegt ist, das ist bei Games aber nicht der Fall.

Du kannst auch jetzt schon SLI betreiben. Ich meinte eher die Länge der KArten. Weil manche KArten mit 3 Lüftern noch sehr lang sind. Da muß man dann gucken ob die ins jeweilige Gehäuse passen.

Ich weiß, aber mir fehlt z.Z. das Geld dazu!

Wenn der i5 am Ende ist, reißt der i7 auch keine Bäume mehr aus.
Du darfst nicht vergessen, dass SMT keine Kerne ersetzt. Abgesehen bringt SMT nur was, wenn die Anwendung auf Multi Core ausgelegt ist, das ist bei Games aber nicht der Fall.

Aber wenn die beiden CPUs fast gleich sind, wieso heißen sie anders und kosten anders?

Die Leistung bei Spielen ist fast gleich. Und da du auf Seite 1 geschrieben hast, dass du nur spielst und somit keine CPU-lastigen Programme benutzt, die von einem i7 schon eher profitieren würden, ist der i5 optimal.

Der i7 kostet mehr, weil er "Hyperthreading" kann. Das bedeutet er simuliert 4 Kerne (auch "Threads" genannt) zu den physischen 4 Kernen hinzu. Das hilft dir, wenn du Videos schneiden/rendern/konvertieren willst. Wobei das kannst du natürlich auch mit einem i5 machen, mit dem i7 geht´s halt schneller.

Zurück