• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis € 750 - € 800,-

Seridan

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC bis € 750 - € 800,-

Hallo,

ich bin momentan dabei mir einen neuen Computer zusammen zu kaufen.
Ich bin nun soweit das ich mir folgende Komponenten besorgen würde:

Intel Core i5-4570 Boxed - Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken - http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-84000000029-a398435.html
Gigabyte GA-H87-HD3 - Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
8GB Corsair 1600MHz CL9 - Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming - MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 480W - be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital Caviar Blue 1000GB - Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG GH24NS95 - LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Midgard II - Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Win 7 ist vorhanden. Hatte bisher einen Laptop, bereits vorhandene Komponenten können also nicht verwendet werden.

Zu welchen Spielen er passen sollte, kann ich euch nicht genau sagen. Es ist von jedem etwas dabei (aktuell BF 3, Bioshock Infinite, Anno 2070; zukünftig Rome 2 etc.)

Könnt ihr die Zusammenstellung so absegnen, oder würdet ihr noch etwas verändern.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo,

ich bin momentan dabei mir einen neuen Computer zusammen zu kaufen.
Ich bin nun soweit das ich mir folgende Komponenten besorgen würde:

Intel Core i5-4570 Boxed - Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 - Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
8GB Corsair 1600MHz CL9 - Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming - MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 480W - be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital Caviar Blue 1000GB - Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG GH24NS95 - LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Midgard II - Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Win 7 ist vorhanden. Hatte bisher einen Laptop, bereits vorhandene Komponenten können also nicht verwendet werden.

Zu welchen Spielen er passen sollte, kann ich euch nicht genau sagen. Es ist von jedem etwas dabei (aktuell BF 3, Bioshock Infinite, Anno 2070; zukünftig Rome 2 etc.)

Könnt ihr die Zusammenstellung so absegnen, oder würdet ihr noch etwas verändern.

MfG

Das passt so. Sieht sehr gut aus :daumen:
Ich würde dem i5 4570 noch einen Cooler Master Hyper T4 gönnen. Anstelle der WD Blue kannst du auch die Seagate Barracuda 7200.14 nehmen.

AW: Gamer PC bis € 750 - € 800,-

Willkommen im Forum, Seridan :D und tschüss :lol: ;)

Kannst Du genau so bestellen :daumen:, perfekt.

Wir können dir noch ein paar alternative Gehäuse, Grakas oder Ram anbieten, aber letzten Endes wäre das latte.

Die MSI 760 ist eine der leisesten und kühlsten etc...........

Ein etwas besserer Kühler für den 4570 wäre nicht schlecht, z.B. : Produktvergleich Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1), Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) | Geizhals Deutschland

Damit wirst Du alles flüssig und nicht auf den niedrigsten Einstellungen zocken können.

Grüße aussem Pott
Rosi

Willkommen im Forum, Seridan :D und tschüss :lol: ;)

Damit wirst Du alles flüssig und nicht auf den niedrigsten Einstellungen zocken können.

Rosi

Haha, den Satzteil hättest du auch etwas positiver ausdrücken können. Aber Hauptsache er läuft etwas besser als mein aktuelles Notebook. :)

Danke euch beiden für eure schnellen Antworten.

Habe nachträglich noch den Brocken angefügt. Aber den Cooler Master werde ich mir auch nochmal anschauen!

Passt super, nimm aber die 7200.14 da günstiger und sie ist auch etwas leiser laut Datenblatt und günstiger ist sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, den Satzteil hättest du auch etwas positiver ausdrücken können. Aber Hauptsache er läuft etwas besser als mein aktuelles Notebook. :)
Der Rosi wieder :D
Damit wirst du vielleicht auf die ganz hohen Kantenglättungseinstellungen verzichten, vorausgesetzt du übertaktest nicht (was du aber machen kannst), aber eigentlich sollte alles mit sehr hohen Einstellungen @ FullHD laufen.

Habe nachträglich noch den Brocken angefügt. Aber den Cooler Master werde ich mir auch nochmal anschauen!
Der Brocken ist etwas obersized, daher würde ich den Hyper T4 nehmen. Super-einfache Montage und unhörbar :-)

Super. :daumen:

Kannst du Bilder hochladen? Das ist immer schön.:)

@Monsjo
Genau Bilder sind immer gut:daumen:

Würde wie gesagt aber die 7200.14 nehmen

Kannst du Bilder hochladen?

Jau, wird gemacht.
Hoffe ja dass die Teile bis zum Wochenende kommen.
Ihr kennt das ja sicher, bis zu Anlieferung zieht sich die Zeit immer sooo sehr... ;)

@ grenn-CB

Hast du mir vllt einen Link dazu?
Finde die gerade iwi nicht... :/

Bei Hardwareversand geht das ganz schnell mit dem Versand

@Monsjo
Viel ist es nicht mehr zu den 2K.

So, die Teile sind dann jetzt bestellt. Freu mich schon wie ein kleines Kind. Lol... :)

Hallöchen,

so es sind fast alle bestellten Teile angekommen. Jetzt fehlt dann nur noch die GK, diese habe ich recht günstig bei der 10 Jahre Caseking Aktion bestellen können. Die Grafikkarte wird aber leider erst nächstes Wochenende geliefert.

Es folgen dann noch Bilder mit der Grafikkarte, anbei jetzt erstmal zwei ohne.

http://s14.directupload.net/file/d/3359/2b8lztlz_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3359/hieui2dj_jpg.htm

Habe die Bilder nur fix geknipst, mit GK versuche ich bessere zu schießen.

Habe mir übrigens doch den Brocken gegönnt.

Zurück