• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC bis 900€

MiVTpi

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC bis 900€

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen, hab da schon mit nem Kollegen etwas zusammen gebastel, was haltet ihr davon?

https://www.mindfactory.de/shopping...22000625d4aa967517099ff2bcde16aa83ebafd6636bc

Preis kann wie im Titel max. bis 900€ gehen.

Es soll ein Gamer-Pc sein, ich betreibe keine Videobearbeitung oder ähnliches. Sollte ich daher doch einen 4 Kerner nehmen oder sind 6 Kerne besser/zukunftsicher?
Ich muss zugeben ich bin eigentlich ein Intel und Geforce "Fan", doch AMD und Radeon sind günstiger und bringen gleiche Leistung?!

Windows 7 muss im Preis mit einberechnet werden da ich noch XP besitze.

Ich will nicht übertakten, möchte aber schon dass ich die nächsten ~2Jahre meine "Ruhe" hab und flüßig spielen kann.

Was meint ihr, geht der so in Ordnung oder gibt es etwas dass ausgetauscht werden kann/soll?

Ich werde den Pc selbst zusammenbauen. Monitor (1680x1050), DVD Laufwerk, Maus und Tastatur ist vorhanden.

Grüße

AW: Gamer-PC bis 900€

Hey, willkommen im Forum :daumen:

für einen Gaming Rechner würde ich eher auf einen Intel Unterbau setzten. Intel hat derzeit einfach die besseren Karten :D

ich würde es dann so machen :

CPU: i5 3470
Mainboard: Asrock B75 Pro 3
Kühler: Sella (optional)
Graka: HD 7970 (Gigabyte, ASUS)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Gehäuse: ISt wie immer Geschmackssache :D
SSD: Samsung 840 120/250GB
CIh hoffe ich habe ncihts vergessen :D

Windows 7 --> Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Der fx ist zum gamen müll. Nimm lieber den i5-3550 + H77 board wenn du nicht übertakten willst. Falls doch den i5-3570k und ein z77 board. Zudem ist das NT veraltet. Greif lieber zur e9 oder l8 reihe.

Danke für die Antworten.

@minicoopers: Kannst du mir bitte noch die genaue Beschreibung oder Link für den RAM und die SSD in Mindfactory geben?
Gibt mehrere Ergebnisse und ich kenn mich da echt nicht aus und möchte nichts falsch kaufen. Danke :-)

Einfach bei Mindfactory in der Suchmaske die beiden Begriffe so eingeben, wie sie bei Mini (:D) stehen, dann findet der Händler das schon.

Zurück