• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc bis 800€

AW: Gamer-Pc bis 800€

Das beeinträchtigt vor allem die sequentiellen Raten, die sowieso relativ uninteressant sind!

Wiso? Der kleinere Speicher verringert die Leistung der SSD. Also limitiert der Speicher ein wenig die Leistung welche die SSD eig. schafft

Das ist messbar aber nicht spürbar.
Ebenso ist eine 256GB SSD etwas schneller als eine 128GB und eine 512GB ist wiederum etwas schneller. Aber das ist so minimal dass du es eben nur mit Benchmark Programmen messen kannst. Sonst fällt es nicht auf.
Trotzdem würde ich aus Platzgründen schon keine 64GB mehr kaufen. Die ist schneller voll als manche denken. 128GB halte ich für eine gute Größe. 256GB wenn das Budget da ist.

eben, und das kleine Leistungsplus is dann noch n schönes Schmankerl oben drauf.
Außerdem ich seh´s ja bei mir. Mit ner 64GB SSD könnte ich nicht viel anfangen. Alleine Race07 inkl. Mods ist ca. 20 Gigabyte groß. Deshalb würde ich die paar Euros auf jeden Fall rein investieren

Ich würde ja auch die 120/128GB Version nehmen:D
Trotzdem solltest du nicht annehmen, das dein Anwendungsfall die Regel ist und das von dir prognostizierte Leistungsplus merkt man eben nicht...

Noch eine Frage, soll ich die Radeon HD 7950 behalten oder lieber eine Gtx 660 nehmen ( die ist billiger) ?

Ganz klar ne Asus radeon hd 7950 dcu II.
Die gtx 660 ist sogar langsamer als ne hd 7870

Edit: die gtx 660 ist zwar 40-70€ billiger, aber etwa 20-35% langsamer als die hd 7950

Zurück