• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 750€

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Gamer PC bis 750€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 750€. Preis verhandelbar wie ihr glaubt das es besser ist.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Laufwerk und 3 SATA Festplatten

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
FarCry4, Battlefield, Crysis,
Alles neues und was in Zukunft noch so kommen wird.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatten vorhanden will aber noch zusätzlich eine SSD für das Betriebssystem

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse suche ich mir selber aus und ist nicht im Preis enthalten. SSD für Betriebssystem
Es werden auch Videos gerendert (Intel xeon?)
HDMI Anschluss (Wird an Fernseher angeschlossen)
LAN Anschluss
Laufwerk wird von alten Rechner übernommen
Brauche genügend Steckplätze am Mainboard für meine 3 SATA Festplatten (+1 SSD)

Ich glaub ich hab nichts vergessen :) Vielen Danke jetzt schon :)

AW: Gamer PC bis 750€

750€, Xeon, SSD und ne dicke Graka für Spiele geht nicht.

Wenn du auf etwa 820€ gehen kannst, einpacken:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Wenn das zu viel ist, ne 128GB SSD kostet 30€ weniger und der Brocken Eco kann auch später noch rein. Macht das ganze leiser und ist adäquat für n Xeon.

Oder auf einen i5 wechseln:
http://geizhals.de/?cmp=1050218&cmp=1050219

Für Gaming und das meiste Rendering mehr als ausreichend.

ATX oder mATX, mITX geht zwar auch, wird aber teurer und ausser der Graka kannst du keine Erweiterungskarten installieren.

Und du solltest darauf achten dass deine ganzen Laufwerke reinpassen, in den Würfel passen nur 2 2.5/3.5".

Sry muss nochmal fragen, checks nicht...

Wenn ich dieses Gehäuse nehmen würde dann müsste ich dieses Mainboard kaufen? ASRock H97M Anniversary (90-MXGW40-A0UAYZ)

Bringe ich da auch meine 3 Sata Festplatten + 1 SSD unter? Und kann ich die ans Mainboard alle anschließen oder brauch ich noch was dazu?

Also irgendwie sehe ich in dem Warenkorb wieder das normale H97 und das Prodigy ITX..

Es kann 1* 5.25", 5* 2.5" und 4* 3.5" aufnehmen. Das Mainboard hat 6 Sata Anschlüsse.

Kannst du bitte nochmal kurz schreiben welches Gehäuse und Mainboard jetzt? Ich bin verwirrt sry... :)

Zurück