Gamer PC bis 750€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 750€. Preis verhandelbar wie ihr glaubt das es besser ist.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Laufwerk und 3 SATA Festplatten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
FarCry4, Battlefield, Crysis,
Alles neues und was in Zukunft noch so kommen wird.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatten vorhanden will aber noch zusätzlich eine SSD für das Betriebssystem
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse suche ich mir selber aus und ist nicht im Preis enthalten. SSD für Betriebssystem
Es werden auch Videos gerendert (Intel xeon?)
HDMI Anschluss (Wird an Fernseher angeschlossen)
LAN Anschluss
Laufwerk wird von alten Rechner übernommen
Brauche genügend Steckplätze am Mainboard für meine 3 SATA Festplatten (+1 SSD)
Ich glaub ich hab nichts vergessen
Vielen Danke jetzt schon 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 750€. Preis verhandelbar wie ihr glaubt das es besser ist.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Laufwerk und 3 SATA Festplatten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
FarCry4, Battlefield, Crysis,
Alles neues und was in Zukunft noch so kommen wird.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatten vorhanden will aber noch zusätzlich eine SSD für das Betriebssystem
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse suche ich mir selber aus und ist nicht im Preis enthalten. SSD für Betriebssystem
Es werden auch Videos gerendert (Intel xeon?)
HDMI Anschluss (Wird an Fernseher angeschlossen)
LAN Anschluss
Laufwerk wird von alten Rechner übernommen
Brauche genügend Steckplätze am Mainboard für meine 3 SATA Festplatten (+1 SSD)
Ich glaub ich hab nichts vergessen
Vielen Danke jetzt schon