• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 650€

AW: Gamer PC bis 650€

Die erste liste war besser

es sprechen gegen intel
1 meltdown spectre da ärgere ich mich schon schwarz bei jeden fork noch mehr leistung zu verlieren insbesondere am I/O
2 Preis
3 Die teils Dreistigkeit bei taktangaben man ratet einfach den Takt weil dieser vom mainboard abhängt.an die TDP vorgaben hält sich kein mainboard hersteller. Dazu die ungewisse temp reaktion der cpu auf die kühlung.
4.Derzeit ist intel nicht schneller als amd ryzen

vorschlag
amd r5 2600x 220€
b350 (bios update) 80€
16gb ddr4 2666 dr ram 160€
gehäuse nach wahl 70€ ich würde hier sparen
netzteil 450w seasonic 60€
ssd kingston kc400 120gb 80€ (5 Jahre und mlc)
HDD da ist ein problem brauchbar fangen ab 60€ an alles darunter ist Lotterie
Toschiba ist fraglich ob diese lang halten
hitachi ist quasi Resteverwertung von wd
Im übrigen es gibt nur 2 Hersteller, WD und seagate

Intel ist nicht teurer als AMD. Wieso hängt der Takt vom mobo ab? Wenn zum Beispiel der 8400 allcore mit 3,8GHz angegeben ist, macht der das auf jeden Brett.
Warum soll sich ein Mainboardhersteller an TDP Angaben halten? Die Eärmeabgabe ist doch CPU abhängig. Und wird angegeben um den richtigen Kühler zu finden.
Warum ist Intel nicht schneller als ryzen? Das ist eine falsche pauschalisierung. Je nach Anwendungsgebiet muss man doch seperieten. In Games ist Intel nunmal schneller. In welchem game hat nen ryzen die Nase vorn?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer PC bis 650€

bei einer gtx1050ti bezweifle ich das aber

Weil die tdp eigentlich die thermal power design der kühlung entspricht und weil wärme = energie ist
Energieerhaltungsgesetzt
Sollte die cpu nicht über 95°c kommen eher niedriger und der verbauch nicht über 95w sein
Bei allen intel boards geht das aber bis zum sockel maximum von 180w
Und die einstellung short duration limit und long durration limit solllte bei einer 65w tdp cpu bei long 65 stehen und bei short max 95w
real wird da oft 95w long und short 130
Das hängt aber stark vom Hersteller ab manche gehen bis 180w short (asus)

amd ryzen 2600x dagegenläuft durchgängig bis 4,2ghz mit nen boxed
der Vorteil vom ci5 84000 liegt allein beim ringbus da der ccx übertragung bzw ramtakt da limitiert das kann man durch manuelles eingreifen den nachteil fast aufheben bis auf magere 3% gegen einen cfl 8700k und der Taktet deutlich höher
Deswegen ist der cfl ci5 8400 langsamer und teurer
Und da hat man nicht mal OC den ram timings ist Sache vom mainboard und amd agesa code.
Nur ram timings Anpassungen können dauern bis diese stabil sind
XMP funktioniert nicht oder ist einfach Glück.
Zumal die amd auto oc schon extrem effizient ist, was manuelles oc obsolete macht
 
AW: Gamer PC bis 650€

Einen Gamer interessiert aber nur wieviel fps auf dem Bildschirm ankommen. Wenn ich einen 144hz Bildschirm habe interressieren mich die 1% min fps und die durchschnittlichen fps. Mehr nicht.
 
AW: Gamer PC bis 650€

Da hast du recht. Wenn highfps wichtig ist, sind Details sekundär. Dann wird das cpu Limit wichtig.

Das sollte so etwas wie Ironie sein. Wenn man die Details unter die niedrigsten Einstellungen dreht ist das nicht immer sinnig. Aber manchmal ist das einfach lustig. Dann ist die CPU auch egal, da jede CPU genug fps liefert, wenn diese keine effekte darstellen muss.
 
AW: Gamer PC bis 650€

High FPS Gamer drehen meistens alles auf niedrig, da man meistens Multiplayer Titel spielt, da ist einem die Grafik Wumpe, daher bietet Intel mehr FPS im CPU Limit, das ist Fakt und ich weiß auch nicht warum da gegen immer etwas gesagt werden muss.
 
AW: Gamer PC bis 650€

Versteh ich auch nicht. Vor allem sind es 6 Kerner. Vor nicht allzu langer Zeit gab es i5 8400 Leistung für über 300 Taler in Form vom 7700. Und dass die 100% Auslastung negativ interpretiert werden ist schwachsinnig. Das ist gut. Das bedeutet die cpu nutzt ihre Power. Ryzen wird niemals auf 100% laufen und trotzdem am Limit sein.
Naja, ich Dreh auch nicht alles runter aber manche sind auf niedrig weil es mir egal ist. Wenige sind auf hoch, überwiegend Mittel. Selbst BF1 Youtuber spielen nicht auf hoch oder ultra. Bis jetzt scheint sich noch keiner über die schlechte Qualität beschwert zu haben.
 
Zurück