• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 500€ gesucht !!

Alverda

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC bis 500€ gesucht !!

Hei Leute ,

Ich such einen Gaming PC für ungefähr 500€ kann auch darüber sein.
Also ich persönlich habe keine Probleme damit AMD Hardware zu verwenden allerdings wäre doch so an sich ein Intel Core i3 und eine GTX 750-ti doch ausreichend oder?

(Lieblings Game wäre da GTA V)

Vielen Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen

AW: Gamer PC bis 500€ gesucht !!

Ich würde da lieber was mit i3 basteln, v.a. da GTA V relativ gut auf die 2 HT-Threads skaliert.#

Sowas bspw:

1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 ASRock H170 Pro4S (90-MXGZZ0-A0UAYZ)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Macht 590€.

Edit: SSD gegen HDD tauschen, dann ist man bei ca 550€, wobei die SSD doch schon ganz nice ist.

@DasWurmi der boxed Kühler vom X4 845 ist absolut ausreichend. Den extra CPU-Freezer kannst du dir sparen.

Ich würde allerdings auch auf den i3 gehen, eventuell dann mit einer GTX 750 Ti (wenn die R9 380 zu teuer ist).

Zuletzt bearbeitet:

Anstelle der 750ti oder 380 würde ich erstmal warten, wo sich die 470 und 470X von der Leistung und preislich einordnen werden.

Wenn ich bei 500€ landen wollen würde, würde ich allgemein einen Haswell oder Skylake i3 und eine 380 (am besten die Nitro) oder eine 960 (hier die MSI Gaming) nehmen. Wenn du noch ein paar Wochen bis einen Monat warten kannst wird Polaris 11 (470 (X) richtig?) vermutloch sehr interessant :)
@DKK Seit wann bist du denn Mod? ^^

also ich würd eher in richtung i3 und der gtx 960 schauen, da der i3 prozessor einfach für dieses budget der einzige ist an den man denken kann und die gtx 960 meiner erfahrung zufolge einfach die stabileren frames liefert. die framedrops bei aufwendigen szenen bei amd sind mir dann doch zu blöd. so könnte es vllt aussehen:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

edit: hyperthreading für den i3 natürlich nicht zu vergessen ;)

also ich würd eher in richtung i3 und der gtx 960 schauen, da der i3 prozessor einfach für dieses budget der einzige ist an den man denken kann und die gtx 960 meiner erfahrung zufolge einfach die stabileren frames liefert. die framedrops bei aufwendigen szenen bei amd sind mir dann doch zu blöd. so könnte es vllt aussehen:

edit: hyperthreading für den i3 natürlich nicht zu vergessen ;)

Ich vermute das das Unterfangen den DDR4 RAM auf das DDR 3 Board zu bekommen etwas schwierig werden könnte.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

Spaß beiseite: ich würde wenigsten Dual Channel nehmen. Und das Netzteil ist etwas überdimensioniert für die GTX 960. Da langt auch ein Super Flower Golden Green 350W für den gleichen Preis aber mit besserer Technik.
Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.
Aber wofür brauchst du 3x120mm Lüfter?

hey, lasst mich doch wenn ich will ^^
ne, passiert halt wenn man um 1 uhr nachts schreibt und 2 verschiedene tabs mit zwei gleichen, aber doch nicht die selben boards offen hat :P

hier ausgebessert:

die 3 lüfter deshalb, weil erstens die zotacs nicht für die beste kühlung bekannt sind und je kühler umso besser :)
mag sein, dass 450 watt in diesem fall überdimensioniert sind, aber wäre das nicht eigentlich für jede single gpu der fall und trotzdem baut man für eine gtx 980 ti 600 watt ein! :)

mag sein, dass 450 watt in diesem fall überdimensioniert sind, aber wäre das nicht eigentlich für jede single gpu der fall und trotzdem baut man für eine gtx 980 ti 600 watt ein! :)

Äh nein,man baut für eine 980Ti kein 600 Watt Netzteil ein wenn man weiß man tut und ärgert sich im Falle des E10 zusätzlich noch über die blöde Railverteilung.

PS
Du hast immer noch den einen 8 GB RAM Riegel drin,das macht keinen Sinn außer man kauft innerhalb kurzer Zeit einen nach.

Deshalb 8 GB RAM, damit man in Zukunft, falls nötig, auf 16 GB aufstocken kann, was momentan nicht unbedingt notwendig ist.
Das war nur metaphorisch gemeint, ich wollte nur sagen, dass man im Prinzip für eine Single-GPU fast nur überdimensioniert. Glaubst du wirklich, dass ich beispielsweise 450 Watt für meine GTX 970 brauche? Sehr unwahrscheinlich. Würdest du mir vorschlagen ein schwächeres Netzteil zu nehmen? Beizweifle ich.

Deshalb 8 GB RAM, damit man in Zukunft, falls nötig, auf 16 GB aufstocken kann, was momentan nicht unbedingt notwendig ist.
Das war nur metaphorisch gemeint, ich wollte nur sagen, dass man im Prinzip für eine Single-GPU fast nur überdimensioniert. Glaubst du wirklich, dass ich beispielsweise 450 Watt für meine GTX 970 brauche? Sehr unwahrscheinlich. Würdest du mir vorschlagen ein schwächeres Netzteil zu nehmen? Beizweifle ich.

Dann verschenkt man aber den Dualchannelmodus. Für ein paar Euro mehr ginge ein B150 mit 4 RAM Slots.

Je nach dem ob deine Karte übertaktet ist oder nicht würde das hier gehen was sogar technisch besser ist als das G450M
Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei den Netzteilen hängt es immer davon ab, ob man von der tatsächlichen Leistung ausgeht, oder von der die auf dem Karton steht.
Das HX350 ist quasi identisch zum 450 und 550 und kann deshalb über 500W liefern. Genauso wie das P11 500W, das auch 700W schafft.
Umgekehrt gibt es auch Chinaböller, wo 800W draufstehen, aber die bei 400W in Rauch aufgehen, weil neben der Leistung auch wichtige Schutzschaltungen fehlen.

Zurück