• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc bis 1350 € ;)

holobirne

Schraubenverwechsler(in)
Gamer pc bis 1350 € ;)

Hey also ich suche einen neuen Gamer Pc für die nächsten Jahre, mit dem ich zukünftige Spiele auch noch mit höchsten/mittleren Einstellungen spielen kann. Vor dem Fragebogen noch eine Frage: Lohnen sich die neuen gtx 700er und die i7 4470?? Danke :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1300 € +- ein bisschen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, wird aber separat gekauft ;)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: Anno 2070, Simcity, BF3, BF4, COD, kleine/alte Strategiespiele, AC 3/4, GTA 4/5(+ Aufnahme)
Ausserdem: Ein bisschen Videobearbeitung, rendern, Photoshop, C4D, Adobe After Effects

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigentlich nicht, gaaanz vielleicht in der Zukunft, wenn er dann nicht mehr reicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Siehe die Fragen oben ;)

EDIT: Achja Auflösung 1920x1080

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer pc bis 1350 € ;)

Achja, wäre auch toll, wenn mir jemand einen Monitor (1920x1080) empfehlen könnte, das ist aber zweitrangig ;)

Willkommen im Forum, holobirne :D

Jepp, der Thraed von Teutonnen ist sehr aufschlussreich :daumen:.

Je nachdem, wieviel "Ausserdem: Ein bisschen Videobearbeitung, rendern, Photoshop, C4D, Adobe After Effects", wäre eventüll ein Xeon oder der 4770K angesagt ;).

Ich könnte noch ein paar sehr schicke Gehäuse empfehlen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt seit 5 Tagen ein System mit i7-4770k und GTX 770.

Ich empfehle dir dringend einen sehr potenten CPU Kühler zu kaufen (4770k @ stock in Prime95 mit Macho Rev 02 ca 72° (heißester Core))
Außerdem ist Haswell (Die Boards) noch sehr verbuggt siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...sprobleme/278707-hilfe-pc-geht-nichtmehr.html

Mit der GTX 770 bin ich allerdings sehr zufrieden (Gigabyte WF 3X 2GB) aber ich bekomme heute Bioshock Infinite, Crysis 3 und Metro LL also mal sehn (Farcry 3 läuft mit allem auf max in Full HD perfekt)!

Hier mal eine kleine Config falls es doch Haswell sein sollte:

MB: MSI B75A-G43 Gaming, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-080R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GEL38GB1600C9DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ODD: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: Enermax Platimax 600W ATX 2.3 (EPM600AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GraKa: MSI N780-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V801-1254R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland allerdings ist diese hier vollkommen ausreichend: MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EDIT: Achja habe ich vollkommen vergessen noch 4 oder 5 (deine Wahl) hiervon rein: Enermax Twister Cluster 140mm (UCCL14) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (4 Lüfter: 2 Intake Vorne, 1 Outtake Deckel , 1Outtake Hinten (Bei 5 2 im Deckel)) und die Fractal Lüfter auf den schrotthaufen :D

Wofür ein i7 Willst du viel Rendern?

In Spielen wird dir das jedenfalls nicht viel bringen ich tendiere zum i5-3450.

PS: Ich gehe mal davon aus das du den Prozessor nicht übertakten willst. ^^

@ Noobler

Holobirne fragt doch nur, ob sich ein i7 lohnen würde ;)

@ Downhill

Das Enermax ist ein gutes Netzteil, keine Frage, aber völlig überdimensioniert. Das BeQuiet E9 CM 480 Watt würde völlig ausreichen.

Die GTX780 hat ein besch....eidenes P/L Verhältnis. Absolut nicht empfehlenswert. Wenn, dann GTX770. Die Gainward Phantom bekommt sehr gute Kritiken. Deine empfohlene MSI 770 soll aber auch sehr gut sein.

Der Macho ist ohne OC nicht wirklich nötig, hätte aber auch nix dagegen ;).

Und ohne OC müssen auch nicht soviele Lüfter ins R4. Zudem finde ich, das die verbauten echt nicht auf den Schrott gehören.

Werfe den Dell Ultra Sharp 2312HM auch nochmal in den Raum.

@N00bler
Wieso soll er Ivy Bridge nehmen und wieso den Core i5 3450 und nicht den Core i5 3470?

Wenn du nicht übertakten willst nimm einen Xeon E3-1230v3 das ist quasi ein Core i7 4770 mit 100MHz weniger und ohne iGPU, aber dafür ~45€ günstiger.

Hmm ok danke erstmal für die ganzen Zusammenstellungen/ für die hilfe ;)

Könnte aber vllt jemand einen machen, bei dem man alle Teile bei hardwareversand kaufen kann, wäre toll :)

(Übertakten will cih cniht)

Oder findet ihr die von @Downhill gut und ihc könnte die so nehmen? Muss ich dann wirklich die 5 Lüfter dareinhauen?

Reicht es aber dann auch für die nächsten 3-4 Jahre ohne übertakten?

EDIT: @Rosigatton: sind die 2 Festplatten gewollt? (2*2TB)

Die CPU wird definitiv die nächsten 3-4 Jahre jede Graka befeuern können ;).

Und nein, da sollte nur eine 2 TB Platte rein und die 250 GB SSD.
Dann hast Du reichlich Platz, auch ein paar Lieblingsspiele auf die SSD zu packen :D.

Der Xeon würde wahrscheinlich wegen Hyperthreading noch länger reichen.

Zurück