• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC (BF3) max 2000€

denni

Kabelverknoter(in)
Gamer PC (BF3) max 2000€

Hallo,

ich habe hier im Forum Schon viel über aktuelle Gamer PCs gelesen und hab mich jetzt angemeldet um ne kleine Hilfe bei der Auswahl zu bekommen.

Also der PC soll ein Gaming System werden (paar andere Anwendungen brauch ich zwar auch aber ein PC der BF 3 schafft macht das auch locker).
Komponen kann ich keine verwenden weil den alten Pc nutzen meine Eltern weiter.
Buget ist ca. 2200€
Ich will aktuelle und etwas ältere Spiele Spielen (z.B. BF 3, World of Tanks) [höchste Grafik]
OC ist auch noch ein Thema aber erst später wenn die Leistung nicht mehr reicht.

So nun mal zu meiner Auswahl

Prozessor: Intel i7 3770k
Mainboard: weiß ich nicht so recht welches (Marke egal) (USB 3 erwünscht)
Arbeitsspeicher: 16 GB 1866 (Marke egal)
Netzteil: Ausreichend für das System (Marke egal)
Grafik: 2x Radeon HD 7970
Speicher: SSD mit mind. 120GB besser 240GB und ne HDD (ca. 1TB)
Laufwerk: DVD lesen+schreiben und blue ray nur lesen
Gehäuse: hab ich noch nichts ausgewählt (muss nicht so was Alienware mäßiges sein)
Prozessorkühler: einer der auch für OC reicht

Dazu brauch ich auch noch einen Bildschirm (ich hätte gern 24 Zoll).

so jetzt geb ich das mal zum Austoben frei :)

denni

AW: Gamer PC (BF3) max 2000€

Vergiss das mit 2 Karten oder kauf dir die GTX 690.
Eine GTX 680 sollte aber für deine Anforderungen reichen wie die neue MSI GTX 680 Lightning

Zum Gamen reicht auch der i5 3570K. Der i7 ist in Spielen 3% schneller, und das liegt eher am höheren Standardtakt, als am SMT.
Mainboard mit SLI: Asrock Z77 Extreme4. Ohne SLI: Asrock Z77 Pro4.
Dem Rechner ist es egal ob 1333MHz oder 2400Mhz. Das wichtigste am RAM ist, dass er Low Profile [LP] ist, keine Spannung über 1,5 Volt aufweist und maximal 1600MHz besitzt.
Als Kühler den Thermalright Macho, oder wenn es hübscher sein soll den Alpenföhn K2 oder be quiet! Dark Rock Pro 2.

Soll das ein 120Hz/3D Monitor sein? Nur dann macht SLI Sinn.

:) hab ich mir schon fast gedacht das ne GTX empfohlen wird.
Ich bevorzuge aber Radeon Grafik (ka warum) und hab mir gedacht es kommt jetzt preislich nicht so sehr drauf an ob eine oder 2.
Microruckler sind da zwar nen Thema aber auf Youtube Videos sehe ich die fast nicht und stören mich nicht (aber ist ja nur ein video)

zum Monitor 24 zoll kein 3D und auch keine 120 Hz

16 GB ram weil meine jetzigen 4 oft voll sind und ich noch keine großen wunderdinge vom pc verlange

Du kannst auch eine AMD 7970 nehmen. Bei BF3 ist Nvidia aber besser als AMD. Wieso auch immer.

Microruckler sind da zwar nen Thema aber auf Youtube Videos sehe ich die fast nicht und stören mich nicht (aber ist ja nur ein video)

Mikroruckler sind in Videos nicht zu sehen. Sowas musst du live sehen.

Microruckler sind da zwar nen Thema aber auf Youtube Videos sehe ich die fast nicht
Youtube Videos :schief: das sagt Null über gar nichts.
Also hast du noch nie mit einem Crossfire/SLI Gespann gespielt, es ist hochgradig Subjektiv ob man sie bemerkt oder nicht, erst testen bei einem freund.

Was erhoffst du dir aus SLI in Full HD und 60Hz? Damit verbrennst du Geld.

Steckt das Geld in andere Komponenten oder spar es.

Keiner meiner Freunde het Sli oder Crossfire :/
Ich habe die 2 HD 7970 gewählt weil BF3 in höchsten einstellungen (MP) eine Karte sehr beansprucht und in seltenen fällen vieleicht mal laggt deshalb 2 davon und die schaffens locker (das war jedenfalls mein Gedanke)

Meine Konfig für dich:

CPU: Intel i7 3770K
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2
MoBo: Asus P8Z77-V
RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600
GraKa: Sapphire HD 7970 oder Asus GTX 680
SSD (optional): Samsung 830 Series 128GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 U/min 1000GB
Laufwerk: LG GH24NS
Netzteil: be quiet Straight Power 580 Watt
Gehäuse: CM Storm Trooper

Keiner meiner Freunde het Sli oder Crossfire :/
Ich habe die 2 HD 7970 gewählt weil BF3 in höchsten einstellungen (MP) eine Karte sehr beansprucht und in seltenen fällen vieleicht mal laggt deshalb 2 davon und die schaffens locker (das war jedenfalls mein Gedanke)
Eine schafft das schon und notfalls regelt man von Ultra auf Hoch runter (Gitterqualität auf Ultra lassen), im Gefecht siehst du da keinen Unterschied.

Spar dir einfach das Geld und kauf dir in ein paar Jahren eine nagelneue Graka

Meine Konfig für dich:

CPU: Intel i7 3770K
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2
MoBo: Asus P8Z77-V
RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600
GraKa: Sapphire HD 7970 oder Asus GTX 670
SSD (optional): Samsung 830 Series 128GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 U/min 1000GB
Laufwerk: LG GH24NS
Netzteil: be quiet Straight Power 580 Watt
Gehäuse: CM Storm Trooper

das ist schon recht ok denke ich ( ich würde dann anstatt 2 HD 7970 eine gtx 680 nehmen)
wäre vieleicht gut wenn ihr mir noch paar vorschläge zu den teilen bei denen ich nicht so recht weiß macht (monitor, laufwerk [davon hab ich überhaupt keine ahnung] und vieleicht noch paar mainboard alternativen)

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard kannst du dir noch das ASrock Z77 Pro 4 MVP, das MSI Z77 G43 sowie das Gigabyte GA-Z77X-UD3H angucken.

@ich (hört sich komisch an :D): Ich weiß nicht ob er bereit ist, von seinem ursprünglichem Crossire Plan auf eine einzelne obere Mittelklassekarte herabzugehen :D

Zurück