• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bei Alternate

tomcras

Kabelverknoter(in)
High End Gaming + Videobearbeitungs Desktop PC
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? bis ca. 1.300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nein, Bildschirm, Maus etc. alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Der alte Rechner hat nichts brauchbares mehr

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Ich würde ihn bei alternate zusammenbauen lassen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja, 24 Zoll

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Crysis 3 zum zocken und für Video/Grafikbearbeitung: Adobe Premiere, After Effects, Photoshop CS 5 und Cinema 4D

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich würde ihn nicht übertakten können

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Würde gerne eine SSD mitdabei haben, 16 GB RAM, sowie ein Intel Prozessort der i7 Reihe

Vielen Dank für eure Hilfe! Der Rechner soll schon ein paar Jahre halten :)

Die Kofig von der pc-nutzer ist wie immer :daumen:

Hardwarversand hat derzeit wieder eine Aktion und baut deshalb Rechner im Zeitraum vom 24.03-01.04 für 5€ zusammen :daumen:
BEi Alternate würdest Du 80€ ode rmehr zahlen :daumen2:

Gab ne kleine änderung: der dragon dimm ist bei hwv nicht verfügbar, daher ist jetzt ein 20€ teureres kit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Der Knecht vom PC-Nutzer ist:) Als Alternative zur 7970 empfehle ich eine GTX670:

ist kaum langsamer, dafür aber effizienter und schon ab Werk sehr ruhig:daumen: Von wem werd ich jetzt gehaun...:D Das Case ist natürlich Geschmacksache (das R4 wär allerdings klasse), hier wären trotzdem Alternativen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich noch nicht. Kommt darauf an welche Vorlieben der TS hat. :D
Wenn er unbedingt ne rote haben will, werde ich ihn davon garantiert nicht abhalten. Ich biete (wiegesagt) nur Alternativen an und sicher keine schlechten. Seit wann bist du eigentlich so "rotgefärbt"... Lass mich doch weiter die recht sparsamen/ruhigen Nvidias empfehlen, dann kommen wir uns auch nicht in die "Quere";)

Gruß

Zurück