• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC; -950/100€

andreww

PC-Selbstbauer(in)
Gamer PC; -950/100€

Hallo an alle.
Bin neu hier und würde ein bisschen Hilfe bei der Zusammenstellung (m)eines neuen PC's benötigen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Schmerzgrenze liegt bei max. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
Obwohl eine Soundanlage über dem Budget herraus nicht schlecht wäre :D

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist vorhanden, Auflösung 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Arbeiten tu ich auf meinem Laptop, ... daher ein soll's ein reiner Spiele-PC werden ... Gezockt wird in aller Regel CoD, Battlefield, Far Cry, Crysis und co.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Sollte es möglich sein, für wenig Geld noch viel OC-Potential herauszuholen, dann ja, .. ansonsten bin ich da recht unschlüssig.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Eine GeForce wäre nicht schlecht, da ich auch alte Spiele wie Cod1 und UO gerne zocke, bei denen ich mit ATI-Karten bisher immer relativ viele Probleme hatte. Allerdings spielt das keine allzu große Rolle.

Schonmal vielen Dank im Voraus!!!

AW: Gamer PC; -950/100€

Okay, alles klar.
1-3 habe ich geändert.

zu 4 und 5, passt der macho in das neue Case? oder soll ich einen neuen Kühler, bzw. ein anderes Case nähmen?

Hab von Cases leider wenig Ahnung, da ich bisher immer nur Notebooks hatte...

was sollte das Case denn taugen?
Wäre ein Shinobi o.Ä. vllt. besser?

Hab von Cases leider wenig Ahnung, da ich bisher immer nur Notebooks hatte...

was sollte das Case denn taugen?
Wäre ein Shinobi o.Ä. vllt. besser?

ich persönlich kann dir sagen, das xpredator ist ein super case :daumen: . gut verarbeitet, leise lüftre, vieeeel platz, macht einen stabilen eindruck, und auch ganz nett: eine lüftersteuerung

sehr nett von euch ..
das xpredator gefällt mir schon sehr gut .. deshalb werde ich mich denke auch dafür entscheiden.

Reichen Kühlleistung und Netzteil für's System aus?

Okay

Hat irgendwer vllt. noch Vorschläge in Richtung Sound-/Netzwerkkarten? oder reichen onboard-Sound und 'n Wlan-Stick aus?

Zurück