• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc ~900€ Bitte einmal drüber gucken + 3 kleine Fragen :)

Awesomo22

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Pc ~900€ Bitte einmal drüber gucken + 3 kleine Fragen :)

Hallo Forum,

ich würde mir gerne heute diesen PC bestellen und fragen ob das so ok ist?
Ich spiele zur Zeit D3 und BF3. Mit dem Pc würde ich gerne gelegentlich auf meinem 40" TV zocken und ansonsten auf nen 22" @1920x1080.

Hier meine "Wunschliste" . Wird wohl alles bei MF per Midnightshopping bestellt!

MF Zusammenstellung.png

Noch ein paar kurze Fragen:
1. Würde nicht unbedingt sofort übertakten, aber evtl. den 3450 bissl pushen. Würde das auch mit einem H-Board gehen oder muss zum übertakten egal wie ein Z-Board her?
2. Ist das Netzteil so ok? Würde ungern über die 900 kommen, oder könnte ich woanders noch was einsparen und das Geld ins Netzteil investieren?
3. Eigentlich brauch ich nur eine 500GB Festplatte, aber bei den Preisunterschieden lohnt sich der Kauf einer 500er ja fast nicht :/. Ist die Platte ok?

Ne SSD würde ich wenn überhaupt später erst dazu kaufen!

Danke schon mal im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc ~900€ Bitte einmal drüber gucken + 3 kleine Fragen :)

Der Warenkorb ist nicht einsehbar, den musst du erst freigeben.

Nach 12 Uhr erhöht MF leider die Preise:(

Achso ich hab die Waren bisher nur im "Wunschzettel" dachte das geht auch so! Muss ich mich erst da anmelden oder kann ich auch so den Warenkorb hier posten? Sorry aber habs noch nie gemacht :D.

Du kannst auch einen Screenshot im Forum posten, oder du legst alles in einen Warenkorb und machst den einsehbar. Das geht bei Mindfactory, weiß aber nicht wo.

Hm geht das nun? :D

Ja hab schon gehört das die ab 12 die Preise erhöhen..muss ich mal im Auge behalten, ob das nur 5 € sind oder mehr.

HDD würde ich eine flottere mit 7200 Schleudertouren kaufen: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s oder 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Die Lüfter im Midgard sind recht laut, wenn Du es leise haben willst, würde ich die austauschen, z.B. 1x 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz (für hinten) und einmal 140x140x25 Scythe Slip Stream 800U/m 14.3dB(A) Schwarz - Hardware, (für vorne)

Ein bisschen leiser und schneller: LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Beim Netzteil reicht auch das Pure Power L8 430W völlig aus. Ich würde aber ein Straight Power E9 400 nehmen.

Rest: :daumen:

Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Was ich mich noch frage ist: Kann ich mit einem H-Board den 3450 bis zum Boosttakt takten? Tztz da hat MF doch gleich nen preis um 2€ angehoben! :D

Soweit ich weiß, geht das nicht mit einem H77 Board. True Monkey hier im Forum wollte das aber mal testen, keine Ahnung, ob er schon dazu gekommen ist. Frag ihn am besten mal :daumen:

Naja ich nehm einfach das Z-Board ist ja noch im Budget! Ist es wild wenn das Netzteil kein Kabelmanagement hat oder reicht es wenn das Gehäuse eins zur Verfügung stellt?

KM bedeutet das man Kabel die nicht benötigt werden am NT abklemmen kann.

KM bedeutet das man Kabel die nicht benötigt werden am NT abklemmen kann.
"Abklemmen" würd ich sie nicht:D Eher die nicht benötigten gar nicht erst anstecken... @TE: wenn du der CPU (und deinen Ohren) etwas gutes tun willst, kannst du ihr diesen Kühler gönnen:

http://geizhals.at/de/601154

der Boxed ist ok, mehr nicht...

Gruß

Hehe nene werd die Kabel schon nicht mit einer Zange bearbeiten :D. Ich schau mal wie das mit der Lautstärke ist, ansonsten hol ich mir den Sella noch nachträglich.

Zurück