• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

siemenso

Gesperrt
Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Hallo
Ich bin ein Anfänger und brauche hilfe. ich suche einen neuen pc um spiele wie max payne und crysis zu spielen auf full hd. Möchte wenn es geht eine Nvidia Karte und einen Intel Prozessor ,der Pc soll einn P/l Kracher sein und ich möchte nicht übertakten. Als Gehäuse habe ich mir das NZXT Phantom 410 oder das Aerocool Xpredator x3 überlegt.Bei der Graka dachte ich an eine sehr kühle Grafikkarte,die Lautstärke sollte angenehm sein aber nicht störend(FLÜSTERLEISE muss sie nicht sein da mit KH etc gespielt wird)Ein Kühlerwechsel ist ausgeschlossen..Der Pc soll c.a 850€(+-10€) kosten..
Danke
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Hast du dir schon was überlegt oder einen Warenkorb?
Hast du schon einen Monitor, wenn ja welche Auflösung, und auf welcher Auflösung werden die Spiele gespielt?
 
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Intel Xeon 1230V2 ~200€
ASRock B75 Pro3~65€
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ ~265€
GeIL Dragon RAM DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 ~ 50€
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold ~ 65€
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s~ 85€
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s ~ 55€
irgendein DVD LAufwerk ~20€
AeroCool XPredator X3 ~ 85€

Kommt auf ~890€. Ab und zu sind die Komponenten ein wenig günstiger, aber der Versand kommt ja noch dazu. Wenn exakt im Rahmen liegen muss, kannst du ja Gucken ob du die SSD oder das optische LAufwerk einsparst. Aus P/L -Sicht ist, wenn du eine wirklich leise Karte haben willst, meinem Empfinden nach die ATI- Karte deutlich besser geeignet, da die 670er Modelle von Nvida jenseits der 300€ beginnen....

Gruß Marfiosie

Edit: --> Geizhals
1 x Samsung SSD 840 Series Kit 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120KW)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11SC)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Ich würde es so machen wie der Doc :daumen:

Netzteil würde auch das Straight E9 400W reichen, oder wenn man Kabelmanagment haben möchte, das Straight E9 CM 480W.

Kühler könnte man alternativ den Cooler Master Hyper TX3 EVO oder Cooler Master T4 nehmen.
 
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

also orbriger Zusammenstellung ohne optisches Laufwerk bei sofortiger Verfügbarkeit bie Geizhals 843,91 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Sorry habe vergessen zu sagen: Festplatte(500gb)+Optisches Laufwerk vorhanden. Das Geld könnte doch in eine SSD reingesteckt werden?Und: Ist der Xeon oder 3470 für Gaming besser geeignet?
 
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Der Xeon- hat ein bisschen mehr takt und 8 Theards... P/L technsich eigentlich top... hab ihn aus selber verbaut. Außerdem hat er keine IGP und verbraucht damit etwas weniger

PS.: wenn du bereist eine 500GB Platte hast, kannst du dir ja die 55 € in eine Gigabyte GeForce GTX 670 OC stecken und leigst immer noch unter 850€
 
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Der Xeon- hat ein bisschen mehr takt und 8 Theards... P/L technsich eigentlich top... hab ihn aus selber verbaut. Außerdem hat er keine IGP und verbraucht damit etwas weniger

PS.: wenn du bereist eine 500GB Platte hast, kannst du dir ja die 55 € in eine Gigabyte GeForce GTX 670 OC stecken und leigst immer noch unter 850€

Zum Gaming ist ein Xeon Schwachsinn.:daumen2:
 
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Ich würde keine 250Gb SSD kaufen,120 reichen locker!Außerdem ist er Gamer und da ist eine 670 besser als eine 7950/660 TI
 
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Nur wenige Spiele profitieren von virtuellen Kernen, daher reicht der i5 zum Spielen völlig aus. Der Xeon reißt auch nichts mehr, wenn dem i5 mal die Luft ausgehen sollte.

Außerdem hat er keine IGP und verbraucht damit etwas weniger

Das stimmt nicht, denn die IGP wird deaktiviert, wenn eine dedizierte Grafikkarte genutzt wird. Daher ist der Stromverbrauch nicht höher als beim Xeon.
 
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Also ein 3470?
Kann mir einer ne Konfi zusammenstellen ohne hdd und Laufwerk ? Wäre eine SSD schlau ?
Kenne die Marke Gigabyte nicht ,hatte in meinem fertig PC mal sowas aber war lange her ,wie sind die Karten so ? Wie ich sehe hat der 3 Lüfter drauf

Als Info : ich achte bei GPU etc nicht auf aussehen ;)
 
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Er wollte doch das NZXT Phantom oder Aerocool xpredatorx3 ,würde die 250gb SSD weglassen ,eins der beiden Gehäuse nehmen und zur 120gb Variante greifen
 
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Kann man genau so kaufen. SSD reicht die 120 GB Version und Mainboard tut es auch das B75, ist aber letzten Endes wurscht ;).

@ Vegetarier :D

Dann würde ich auch zum Phantom greifen.
 
AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Erstmal danke ;)Habe gelesen das man mit einem z77 Board eine 3470 noch höher übertakten kann stimmt das ?
Zum Gehäuse : wieso das NZXT Phantom 410? Das soll recht schlecht abgeschnitten haben (glaube ich )
Zur graka : ich hatte bisher glaube immer nur xfx ,wie ist die Gigabyte denn so ? Hatte bei xfx nur Probleme ,treten bei Gigabyte weniger Probleme auf und wie ist die Karte so ? Habe mir testberichte durchgelesen da steht nix mit Problemen
 
Zurück