• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

AW: Gamer Pc 850€-Anfänger braucht Hilfe

Ok danke ;) dann nehm ich den 3470 und z77 ,Brauch ich noch einen extra CPU Kühler ?
Und : es gibt auch eine evga 670 Signature 2 ist die besser oder soll ich bei der Gigabyte bleiben ?
Ist das NZXT Phantom 410 besser als das Aerocool xPredatorx3 White ?

du kannst die einen hyper t4 dazukaufen, ist aber kein muss
nimm die signature 2
dAS phantom sieht zwar besser aus, würde aber eher in richtung fractal define r4 window gehen

du kannst die einen hyper t4 dazukaufen, ist aber kein muss
nimm die signature 2
dAS phantom sieht zwar besser aus, würde aber eher in richtung fractal define r4 window gehen

Würde die Gigabyte kaufen,leiser,kühler aber hast halt 1 Jahr weniger Garantie was aber nicht wirklich dramatisch ist..Außerdem gibt es zur Signature 2 keine richtigen Tests,nur von Hardwareluxx und bei denen stimmt was nicht,da steht das die Asus Du2 Top unter Last sehr laut sei und ein Freund hat die Karte bei sich eingebaut und schickt sie bald zurück wegen zu hoher Lautstärke( die evga Signature 2)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus :daumen:

Beide Karten sind sehr gut, welche du nimmst ist eigentlich egal ;)

Ich würde auf Grund des hervorragenden Supports zu der von EVGA greifen.

Was ist denn so gut bei denen?Reagieren die schnell zurück oder wie?Habe gehört beim Kühlerwechsel hat man Garantie aber ich werde das eh nicht machen..
Ich stehe in einer Sackgasse.
Asus leisteste Karte aber schlimmer Support
Gigabyte akzepabler Support aber nur 2 Jahre Garantie
Evga toller Support aber die soll lauter als die beiden sein

Hmm kann mich nicht entscheiden,mich spricht die Gigabyte an,nur weiß ich nicht wie oft da Probleme vorkommen,meine XFX hatte zum Beispiel Lüfterschleifen was mich seehr genervt hat

Hat einer denn Erfahrung mit dem Gigabyte Support?Übertakten werde ich eh nicht..stimmt es das die Signature 2 extremes Oc Potenzial hat?Wenn ja könnte man darüber nachdenken aber habe halt die Befürchtung das sie lauter ist..laut englischen Testberichten ist sie auch wärmer. Hmm ich muss mir mal alles durch den Kopf gehen lassen.
Zum Gehäuse: Wieso das Nzxt 410? Verarbeitung oder Aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also aus erfahrung hat nvidia auch einen besseren treibersupport. Aber mal dahingestellt, die gtx670 hat glaube ich mehr auf dem kasten, wenn man das gesamtbild ansieht, und nochmal zum cpu kuehler, die amd boxets sind unerträglich laut, bei intel wiess ich es zwar net, aber die 30-50€ kannst du doch deinem Herzstück noch gönnen^^
Ich empfehle den schon genannten, oder den ekl gotthart oder den arctic cooling xtreme rev 2.0, der ist zwar super gross, aber ich kann mit dem passiv noch zocken, der kann was!

Der treibersupport von amd ist mindestens gleichwertig. Beim kühler würde ich vom freezer xtreme rev 2 abraten, da ein hr-02 macho/ekl brocken (2) das durchweg bessere paket bietet

Ja, ich kann aber den xtreme passiv laufen lassen, wenn ich nicht grade prime95 laufen habe (fx6100),
Also lautlos, bei bf3 kommt der an die 60 grad ran (max), aber passiv ist das ne leistung

Ich weiß halt gerade nicht ob Evga oder Gigabyte,da es zur Evga nicht soviele Tests gibt wäre die Gigabyte eine falsche Wahl?

Man sollte es mal so sehen:
Was bringt einem 3% mehr leistung, wenn man ein "Risiko-produkt" hat, bei der 670 von evga wissen hier fast alle, da ist Qualität sicher, und ocen kann man die auch gut (msi afterburner)

Wieso ein Risiko Produkt? Das einzige was für Evga spricht ist halt der gute Support,habe mal gehört das der Gigabyte Support auch recht flott sei aber halt nicht so gut wie die Evga..Wie gesagt laut englischen Testberichten sei die Evga lauter als Gigabyte,Asus,also quasi Platz 3..schwierige Entscheidung.

Gut, stimmt auch wieder, aber als damals meine evga gt630 bei bf3 am limit war, habe ich sie mit ntune overclocked, sie war auf auto-luefter nicht hörbar lauter, und lief alles gut^^

Wieso ein Risiko Produkt? Das einzige was für Evga spricht ist halt der gute Support,habe mal gehört das der Gigabyte Support auch recht flott sei aber halt nicht so gut wie die Evga..Wie gesagt laut englischen Testberichten sei die Evga lauter als Gigabyte,Asus,also quasi Platz 3..schwierige Entscheidung.

Risiko meinte ich so, dass man nicht genau weiss, wie die sich ocen laesst, wie der support ist, "man sagt..." ist genau das, wo man nur 90% glauben sollte!

Zurück