• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc ~800€

AW: Gamer Pc ~800€

Die 660 Ti ist genau das Gegenteil der AMD Karten. Bei hohen Rechenlasten geht die Zugrunde (hohe Kantenglättungsmodi/Auflösung etc.).
Das T28 ist ein gutes Gehäuse fürs kleine Geld. Das Shinobi ist zwar noch etwas besser, aber wenn dir das T28 sehr gut gefällt, kannst du bedenkenlos zu diesem greifen.
Etwas teurere Alternativen wären diese hier: Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Lüfter im T28 reichen locker. :daumen:

Ich hätte das Bitfenix Shinobi mit Sichtfenster genommen,sieht sehr gut aus :daumen:
Wenn dir Lautstärke egal ist ist Zotac dein bester Freund :D
Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest - Lautstärkevergleich mit Video
Ist zwar von der 670 aber ist zu vergleichen mit den Ti Modellen,wie du siehst sind Gigabyte und Asus recht leise aber die Zotac recht laut..Wenn du nur auf Leistung gehst nimm eine Zotac 660 ti,wenn du das Geld hast eine Gb 670 für knapp 360,du kannst aber auch eine für 335 nehmen,die wird jedoch ohne verpackung und zubehör geliefert(bulk) Nur in einer antistatischen Hülle

Wenn du noch fragen hast,frag ;)
Gruß

Habe mir mal Benchmarks für die einzelnen Grafikkarten angeschaut und von der Preis Leistung her sind die AMD Grafikkarten ja wirklich deutlich besser. Habe mich also jetzt schon mal auf eine AMD Grafikkarte festgelegt. Jetzt schwanke ich noch zwischen HD 6950 und HD 6970.
Lohnt da der Aufpreis oder wird es so sein, dass die HD 6970 eh auch in die Knie geht, wenn die HD 6950 am Ende ist?

Warum holst du dir keine 7xxx? Da gibt es dank dem Never Settle Bundle noch Spiele als Beigabe.

Spielst du Crysis 3,Battfield,Cod,AC oder Skyrim?

Generell ist da die 660 ti oder 670 (zurzeit)besser,wenn du was anderes spielst nimm die AMD..

Skyrim habe ich schon sehr ausgiebig gespielt und mit dem besseren Rechner lässt sich da dann optisch durch Mods sicherlich einiges mehr rausholen, da ist es dann natürlich schon verlockend eine NVIDIA Grafikkarte zu nehmen. Bisher habe ich noch kein Crysis 3 gespielt, habe aber noch vor es mir zu kaufen. Bei einer AMD Karte wäre es kostenlos dabei, würde dafür aber schlechter laufen, hm blöd.
Es fällt mir gerade echt schwer eine Entscheidung zu treffen, ist ja schließlich nicht gerade wenig Geld.
Glaube ich schlafe da mal drüber, Morgen bestelle ich den Rechner dann.

Mal was ganz anderes, lohnt es sich Windows 8 zu kaufen?
Also bietet es was Spiele Performance angeht einen Vorteil gegenüber Windows 7?

Nimm Windows 7 ist besser da einige spiele nicht auf Windows 8 optimiert sind .
Naja Crysis würde auf der 7970 nur mit ungefähr 1-2 fps weniger laufen .
Wenn du haufenweise mods benutzt nimm die Radeon .
An der stelle würde ich die Gigabyte 670 nehmen ,kostet "nur " 352€ .
Wenn es doch eine AMD sein soll Greif zur Gigabyte oder Powercolor .

Hi
Also das sieht schon mal gut aus, allerdings würde ich das "normale" Shinobi nehmen, nicht das "Core" und noch einen weiteren 120mm Lüfter Beispielsweise die Silent Wings 2 von Bequiet!
Edit: @Threshold, wäre es nicht besser das normale Shinobi zu nehmen, denn es hat ja schon einen 120mm Lüfter und noch einen weiteren zu kaufen oder wenigstens das "Core" mit 2 Stück??
MfG

JE

Die 660 Ti ist genau das Gegenteil der AMD Karten. Bei hohen Rechenlasten geht die Zugrunde
Hör doch mal auf hier so einen Schwachsinn zu erzählen. In Full-HD sind HD7950/GTX660Ti etwa gleich stark:

und hier nochmal was zum ach sooo schlimmen Speicherinterface der Karte:

wenn, würde auch ich zur relativ günstigen TGT GTX670 raten:

der Kühler macht schon auf der GTX660Ti eine gute Figur, daher sollte er auch mit der GTX670 fertigwerden:daumen: Für das Shinobi würde ich einen dieser Luffis vorschlagen:

günstig, leise und völlig ausreichend:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er das Geld hat könnte er aber auch die Asus oder Gigabyte nehmen ;)
Sicher, aber jene kosten halt nochmal etwas mehr... Am Ende ist es ja seine Kohle;) Natürlich könnte er auch über eine empfehlenswerte HD7950 (Gigabyte Windforce OC, Powercolor PCS+) nachdenken.

Jene sind mit 1000Mhz (packt fast jedes Modell) etwa so schnell wie eine HD7970 und nette Games locken zusätzlich:

bei einer roten...

Gruß

Edit: @Threshold, wäre es nicht besser das normale Shinobi zu nehmen, denn es hat ja schon einen 120mm Lüfter und noch einen weiteren zu kaufen oder wenigstens das "Core" mit 2 Stück??
MfG

JE

Das geht auch aber ich bin eher ein Fan von extra Lüftern und da ist es wahrscheinlich sinnvoller das "Core" zu nehmen und dann gute Lüfter einzubauen die wirklich leise sind.

Habe noch ein paar Reviews durchgelesen und habe mich jetzt für die GTX 660 ti von asus entschieden. Möchte dann doch in meinem Budget von 800€ bleiben.
Vorgeschlagen wurde hier ein 450 Watt Netzteil, ist das wirklich ausreichend?
Möchte nur sicher gehen, bevor ich bestelle.

Eine Frage habe ich noch bevor ich bestelle, wie lang darf eine Grafikkarte bei dem Sharkoon T28 höchstens sein um noch ins Gehäuse zu passen?

Zurück