Hallo zusammen,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- So um die 800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Ein Eigenbau. Habe sowas zwar noch nie gemacht, denke aber das ich das hinkriege.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Nicht vorhanden. Ist aber auch nicht im Budget drinnen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- COD, BF4, Arma, ... und zum Arbeiten: Office und selten mal Rendern.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Da ich nicht weiß wie das geht, nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Ein Intel Prozessor
Da ich jetzt erstmal keine Zeit habe, werde ich wahrscheinlich erst gegen später antworten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- So um die 800 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Ein Eigenbau. Habe sowas zwar noch nie gemacht, denke aber das ich das hinkriege.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Nicht vorhanden. Ist aber auch nicht im Budget drinnen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- COD, BF4, Arma, ... und zum Arbeiten: Office und selten mal Rendern.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Da ich nicht weiß wie das geht, nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Ein Intel Prozessor

Da ich jetzt erstmal keine Zeit habe, werde ich wahrscheinlich erst gegen später antworten.