• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc 800-900 euro

PolzeR

Komplett-PC-Käufer(in)
hi!

Ich sollte für einen Kollegen von mir einen neuen Spiele-Rechner für 800-900 Euro zusammenstellen und da dacht ich mir, dass zurzeit wegen der neuen sandy bridges ein guter Zeitpunkt ist, und wollte wollte eure meinung dazu hören^^

Prozessor : Intel Core i5-2500K Box

CPU-Kühler : Scythe Mugen 2 Rev. B
(habe ich selber und bin von der preis/leistung begeistert)

Motherboard : ASUS P8P67

RAM : 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D
(habe ich auch selber und bin sehr zufrieden)

Netzteil : Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt

Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 570 OC (ich habe die gtx 470 SOC von gigabyte und finde das konzept mit den 3 lüftern super; ausserdem noch gut übertaktbar)

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB

DVD-Laufwerk : LG GH22NS50

Gehäuse : Cooler Master 690 II Advanced (er will eins mit Seitenfenster)

Zusammen bei Hardwareversand für : 892,89 €

Auf jeden Fall will er übertakten und ordentlich zocken können :) .

Wie findet ihr die zusammenstellung? Passen die Komponenten zusammen? (Bottleneck vorhanden?)

Danke
MfG
PolzeR

edit: er spielt in 1920x1080 tft

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Gute Zusammenstellung soweit. Als NT würde ich aber eher dieses:

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland

oder mit KM jenes:

Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland

empfehlen. Reichen beide für das geplante Sys dicke:daumen:
Wenn ihr den Mugen2 nehmen wollt, könnte es mit den Rip Jaws zu Platzproblemen kommen!
Ihr könntet auch gleich 8GB RAM nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a563816.html

verlockend, bei den günstigen Preisen...

Achtet beim Mobo darauf, das ihr eine Rev. oder B3-Version (fehlerbereinigt) nehmt, z.B.:

ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Beim Gehäuse könnt ihr euch noch das anschaun:

http://geizhals.at/deutschland/a409952.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hahnenkämme vom RAM den Kühler nicht behindern, solle es gehen. Das Netzteil würde ich gegen das Antec true Power New 550 oder dem Seasonic M12II 520 Bronze ersetzen, wenn es günstiger sein muss das Antec High Current Gamer 520. Beim Gehäuse könnte man sich ja mal das Xigmatek Midgard X Window ansehen.

das Seasonic M12II 520 Bronze gefällt mir sehr gut wegen dem kabelmanagement und dem dafür eigentlich niedrigen preis.

Wenn die Hahnenkämme vom RAM den Kühler nicht behindern, solle es gehen.
also ich habe bei mir auch die RipJaws und den mugen 2 verbaut und es ist zwar nicht viel raum dazwischen aber es passt ohne probleme.

passen cpu und graka zusammen? ist eins zu stark/schwach für das andere?

danke für die antworten bisher

Ich würd mir überlegen erstmal deine 470gtx zu behalten die hat doch noch ordentlich Leistung. Vieleicht später dann ne neue kaufen.

Schaut ganz gut aus! musst halt schauen wegen der Ripjaws, bei mir ists so. das der Mugen über einer Ram-Bank hängt sprich ich musste erst die ram einbauen dann den mugen "drüber" es ist nur noch minimal platz, die ram von mir sind KEINE ripjaws. Ich denke es kommt immer aufs Board draufan, ansonsten finde ich das Setup gut

Du weißt aber schon, dass das erwähnte Antec High Current Gamer ein sehr gutes Netzteil ist und wahrscheinlich auch eines der Besten die es derzeit am Markt gibt?

Bitte kauf ein bessere NT als eins von Antec sowas wäre gut und preiswert : be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (E8-550W/BN156) | Geizhals.at Deutschland

Und nur eine Kirche rechts vom Rhein ist gut für gläubige Christen? Ein Blick über dem Tellerrand kann mitunter nicht schaden, die Welt besteht nicht nur aus Asus und BeQuiet. Die von mir genannten Netzteile stehen deinem Wunsch in nix nach ( zwar nicht 80+ Silber aber dafür Kabelmanagement )

Zurück