• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 755€ [Kaufberatung]

AW: Gamer PC 755€ [Kaufberatung]

Ich werde aus den Symbolen auf der Website nicht schlau welches Spiel es sein soll.
Bin erst 15 welche sollte ich nehmen?

Liebe Grüße Bananaface

Dirt müsste als Rennspiel ab 6 oder ab 12 sein. Thief ist ab 16, sollte also gerade noch gehen. Wenn deine Eltern meckern, kanst du ja mit der Installation noch warten. Die anderen von SpeCnaz aufgezählten Spiele sind ab 18.

Du kannst den Gutschein auch aufheben bis es Spiele gibt die dir besser gefallen oder ab 16 sind dann.

Ich bräuchte noch eine Wlan Karte/Stick welchen sollte ich nehmen?
Zwischen meinem Zimmer und dem Wlan Router liegt nur eine Wand.

Hab jetzt 5€ mehr zur Verfügung, also 760€.
Würde es sich leistungstechnisch lohnen, wenn ich noch 10-30€ zusammen kratzen könnte?

Ich wollte das jetzt so heute Nacht bestellen, aber das Arc Midi R2 ist nicht Verfügbar und ohne Liefertermin.
Wo kann ich das zu einem ähnlichen Preis ohne Versandkosten bestellen?

Wie viele Sata Kabel werden mit dem Mainboard mitgeliefert?
Reicht das für alles?
Wie viele müsste ich Extra kaufen, wenn es zu wenig wären?
Welches sollte ich kaufen ? (Mindfactory)

Liebe Grüße Bananaface

Zuletzt bearbeitet:

Schau einfach mal bei Geizhalt.at/de .
Du kannst nach Verfügbarkeit und Bestpreis inklusive Versandkosten filtern.

Link zum Arc:
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Günstigster Preis lagernd wären 86,59 Euro inkl. Versand bei MIX-Computer.

Beim ASRock Fatal1ty H97 Performance liegen 2 SATA-Kabel bei.

Du benötigst 1 SATA-Kabel je Laufwerk.
Also bei HDD und SSD = 2 Kabel bei noch einem Brenner sind es 3 Kabel.

Wenn du noch ein Kabel kaufst, kannst du prinzipiell irgendeins nehmen.
- 50 cm, SATA 6 GB/s, mit Klemme (Aufnahme) - gerade Kabel kann man fast immer verbauen, daher würde ich ein gerades nehmen.
- Farbe egal,

Alle restlichen Kabel sind vorhanden.

Wieso ist der Warenkorb einfach plötzlich um 20€ hoch gesprungen?
Bei was für einer Summe soll ich heute Abend zuschlagen?
Ist alles schon über Geizhals eingefügt wurden.

Anhänge

• Bild.PNG
    Bild.PNG
    97,3 KB · Aufrufe: 42

OC-Reserven hängen hauptsächlich von der Chipqualität und nicht vom Hersteller der Karte ab.
Da kannst du relatives Glück wie Pech haben. Vorher auf die OC-Eigenschaften zu schließen ist nicht möglich.

Die HIS ist sehr sehr leise, siehe auch im Test von Hardwareluxx. Ein direkten Vergleich zur MSI habe ich nicht gefunden.
Tweak-PC hat aber auch die MSI in der X-Variante als sehr leise getestet. Ich habe diese Karte (MSI 280X) auch bereits selbst verbaut und kann bestätigen, dass man sie unter Spielelast nicht aus einem ohnehin sehr leisen Fractal Design R4 raushört. Die R9 280 ohne X von MSI kenne ich nicht, aber der Kühler ist identisch und muss weniger Wäre bewältigen.

Meiner Meinung nach sind beide Produkte wirklich gut.

Zurück