• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer"-PC ~700€

AW: "Gamer"-PC ~700€

also ich kann mit meiner HD4890 Crysis auf vollen Details und 4x AA spielen. Von daher sollte dei HD5850 das eigentlich auch schaffen, ruckeln tuts nur wegen nachladen.

Wenn du einen Prozzi mit mehr Takt haben willst, dann wirst du um 60-70EUR aufpreis nicht drumherumkommen. In Spielen limitieren aber immer die Grakas. Der Unterschied zwischen dem von mir gewählt Prozzi und nem i7 930 liegt vllt noch bei 7Frames.

Die HD5850 ist ca 20% schneller kühler, leiser und stromsparender als die HD4890.

Der Prozessor reicht bei deiner Auflösung vollkommen aus.
Und hochtaken kannst du zur Not auch selber.

In seinem Fertig PC ist wahrscheinlich ein Phenom II X4 965 mit einer HD5450 gepaart.
Mit starken Prozessoren mit hohen Takraten werden die unerfahrenen Kunden gelockt und dann stellt sich heraus, dass der Rechner kein aktuelles Spiel flüssig darstellen kann.

Bei hohen Auflösungen spielt die CPU für die Spieleleistung eine untergeordnete Rolle.

Und 500W Markennetzteil ist für dein System völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:

der_knoben; schrieb:
In Spielen limitieren aber immer die Grakas.
Muss nicht sein, wer einen Pentium D935 mit einer GTX275 paart, wird überrascht sein.

@Topic:
GhZ ist nicht alles, viele andere Faktoren sind auch wichtig. Heißt soviel wie ein Prozessor mit 3ghz muss nicht besser wie einer mit 2.6 oder so sein.
mfG

Vielleicht hat dein Freund in seinem Fertig-PC auch nur einen Dualcore mit 3,2 Ghz...und wie gesagt ist es in Full HD egal ob Athlan X4 oder Phenom 2, da es da auf die Grafikkarte ankommt.

Also besser beim prozessor sparen als eine billige Grafikkarte (wie oft in Fertig-PCs) kaufen.

lg matze

Das ist bestimmt das beste Netzteil drin, ansonsten bekommt man den Preis eigentlich gar nicht hin. Das MB ist auch schon etwas älter, aber nicht alt.
Aber wenn er meint, dass er dann zum Spielen den schnelleren Rechner hat, dann kannst du ihm ja Problemlos die Sporen zeigen.

Oki,

eine Frage noch: Sollte man für diesen PC
a) Windows XP
b) Windows 7 SB-32 Bit
oder
c) Windows 7 SB-64 Bit

verwenden?

Grüße

Achja, falls du deinem Kumpel noch was gutes tun willst, zeig ihm mal die Konfig im Anhang, die 10EUR sollte er noch investieren. besere Graka, aktuelleress MB, gutes NT, guter RAM.

Sorry, ich nochmal.

Gibt es auch andere Shops mit gutem Preis?
Müssen nicht zusammenbauen (mach ich selber^^) aber alle Teile sollten vorhanden sein.

Und man sollte mit PayPal bezahlen können :)

Sorry, ich nochmal.

Gibt es auch andere Shops mit gutem Preis?
Müssen nicht zusammenbauen (mach ich selber^^) aber alle Teile sollten vorhanden sein.

Und man sollte mit PayPal bezahlen können :)

Generell "günstige" Shops sind hardwareversand und mindfactory, denen würd ich alles anvertrauen.:)

Das gute bei Mindfactory ist, dass wenn du um Mitternacht bestellst, dir die Versandkosten erlassen werden.:daumen:

hardwareversand soll schlecht im Service sein, leider...

@STSLeon; Bei der Konfiguration ist doch garkein Lüfter dabei?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück