• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 700€ - bitte mal drüber schauen

AW: Gamer-PC 700€ - bitte mal drüber schauen

Ich denke wegen der erhöhten Leistungsaufnahme bleibe ich doch besser bei der 560 gtx, aber danke :daumen:
 
AW: Gamer-PC 700€ - bitte mal drüber schauen

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal ganz herzlich für eure tollen Vorschläge und Tipps bedanken. Den Rechner habe ich jetzt vor 2 Tagen zusammen gebaut, und was soll ich sagen - Ich bin begeistert!
Der Rechner ist nicht sehr laut, war günstig und hat richtig Power - Witcher 2 auf FullHD und High, ein Traum! ;-).
Vielen Dank nochmal und macht weiter so, ich denke mit euren Tipps mach ihr noch einige glücklich :)

PS: 3DMark11 - P4756 Punke

Grüße
MrBentley
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-PC 700€ - bitte mal drüber schauen

Schön, dass du mit uns und deinem Rechner zufrieden bist. Viel Spaß noch mit der Kiste ;)
 
AW: Gamer-PC 700€ - bitte mal drüber schauen

Tach zusammen,

mit dem Rechner bin ich weiterhin top zufrieden, nur würde ich noch gerne etwas an der Optik machen. Könnt ihr da vielleicht etwas empfehlen? Ich dachte an LED-Leisten, Lichter etc.. Steigt dadurch der Stromverbrauch stark?

Grüße
MrBentley
 
AW: Gamer-PC 700€ - bitte mal drüber schauen

Welches Gehäuse hast du denn? Abhängig davon kann man schon eine Menge machen.

Abraten würde ich von Kaltlichtkathoden. Diese brauchen wohl eine hohe Spannung, welche entsprechend hochtransformiert wird. Reibt einmal irgendwo ein Stück kabel ab und kommt an Metall, hast du einen Funken und vermutlich einen Haufen kaputter Hardware. Für mich hat im Gehäuse nichts verloren, was mehr als 12V braucht, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Aber wenn du auf deine Kabel aufpasst (z.B. weit weg von Lüftern nehmen und alles vorher gründlichst prüfen), kannst du sie natürlich trotzdem verwenden.

Besser wären LED-Flex-Leisten, gibt es zum Beispiel bei Caseking, für die gleichmäßige Beleuchtung des Gehäuses gibt es da von NZXT auch Varianten mit 1m oder 2m Länge. Dann kannst du dich ja noch in den anderen Beleuchtungskategorien umsehen, da gibt's natürlich LED-Lüfter, Cluster-LEDs für einen hellen Strahl, UV-Aktives Zubehör und UV-Kathoden bzw. UV-LEDs. Etwas exotischer sind die Bubble-Lights mit Bläschen in der Leuchtröhre oder das Liquid Neon Light, das auch schöne Effekte zeigt. Kannst du dir natürlich bei Youtube und Co. ansehen ;)

Das wären so die einfachen Möglichkeiten, mehr ließe sich natürlich mit einem Casemod oder kleineren Eingriffen wie einem Seitenfenster, einem Trennboden über dem Netzteil, einem Stealthmod (-> Google) o.ä. machen. Um den Stromverbrauch brauchst du dir übrigens keine Sorgen zu machen, selbst die Kaltlichtkathoden brauchen nur rund 3W, LEDs noch weniger. Lüfter sind irgendwo bei 1-2W.
 
AW: Gamer-PC 700€ - bitte mal drüber schauen

Na das passt doch super für eine optische Auswertung! Ich zum Beispiel hole mir das NZXT Phantom, ist auch ein Gehäuse mit schwarz-weißen Kontrasten und ein Seitenfenster kommt auch rein. Da baue ich mir z.B. das NZXT 2m Flex-Light in weiß ein, einmal rund durch das Gehäuse , wird dann am Boden, am Deckel und vorne und hinten befestigt, damit man einerseits die Kette durch die Wand nicht sieht, andererseits ein gleichmäßiges Licht da ist. An die Seitenwand selber würde ich sie nicht packen, dann musst du jedes mal das Kabel abstecken, wenn du die Wand mal was weiter weglegen willst.

Wäre gut kombinierbar mit den weißen Gehäuselüftern oder wenn du magst kannst du natürlich auch andere Farben benutzen und entweder die Lüfter tauschen, oder eine 2-Farben-Kombo machen. Nur mit einem weißen Innenraum hättest du einen schönen Clean-Luck. Finde ich sehr ansprechend :)
 
Zurück