• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 650€

Recaptcha

Komplett-PC-Käufer(in)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC 650€

@byaliar: Ich brauche erstmal keine SSD, die hole ich mir vielleicht später. Das Netzteil nehme ich allerdings. ;)

Ich würde zur 400W Varaiante greifen, da du dann etwas spielraum hast, aber die Auslastung auch kaum unter 20% fällt

hab die maximal last übersehn, ist echt schon verflucht Sparsame CPu und sparsame GPU im idle aber last Sprengt das die leistung des 300W Netzteils.
idle dein System ~58W last etwa 299W (12v nur 224W das 300w Netzteil) ein 350W Version aber packt die kombi max last auf 12v ist 276W
180W GPU
77W CPU
6W HDD
1W laufwerk
optimistisch 20W Mainboard
6W Ram
6W gehäuse lüfter
3W CPU Lüfter
= worst case 299W liegt etwas über dem 12v max last kann gut gehen sicher gehst du mit ein a400W von cougar.
woher habe ich die angaben von Da cougar-world.com: COUGAR A
Netzteilpraxis: Wie viel Netzteil braucht der Mensch wirklich? Und vor allem: welches? : Einführung kannste mit ci5 2500k vergleichen
ASUS GeForce GTX 560 Ti 448 DirectCU II im Test - Leistungsaufnahme (Seite 12) - HT4U.net
AMD FX-8150 - Bulldozer im ausfhrlichen Test - (Seite 24) - HT4U.net
Dieser Thread klärt auf Frage zur genauen Berechnung... - ComputerBase Forum

Das Gehäuse hat keine Front-USB3-Anschlüsse und ist noch ziemlich schmal. Solltest du irgendwann mal einen anderen CPU-Kühler einbauen wollen, kann das
ziemlich enge werden.

Gruß

Das Gehäuse ist hauptsächlich günstig, das wars dann mit den positiven Eigenschaften :D Davon gibt es für 5€ mehr eine Variante mit USB 3.0 im Frontpanel und einem schicken Seitenfenster zum zur Schau stellen der teuren Hardware ;) Sharkoon Vaya Value schwarz mit Sichtfenster Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst wäre das Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster zwei Klassen besser

Grafikkarte würde ich dir anstatt der HD 6950 eine modernere Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5 ans Herz legen, die verfügt über einen extrem leisesten Kühler, ist kaum zu hören, gut übertaktbar, sehr sparsam und sieht außerdem schick aus :D

Man sollte am Case nie sparen, da es meistens mehrere Computergenerationen überlebt. Ebenso NT un TFT.

Außerdem können Tower, die richtig billig sind scharfe Kanten haben. Sehr hohe Schneide-Gefahr!

Fein.

Kannst du so kaufen.

Evtl über anderes NT nachdenken, E9 ist super!

Bei Festplatten kenne ich mich nicht aus :ka:

Zurück