• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 600 Euro

Danathor

Schraubenverwechsler(in)
sooo
nachdem ich nun knapp 24 stunden fast nonstop in diesem forum unterwegs war,
hier mal meine zusammenstellung. bei der GK und Tower bin ich mir noch nicht sicher.
frage mich ob es da zwischen tower und kühler probleme gibt.
schön wäre es auch wenn das ganze noch 20€ billiger geht irgendwie, vielleicht durch ne andere GK?!
die sollte dann aber schon passen, da auf mich schon dieser monitor wartet:
24"(61,00cm) Samsung SyncMaster BX2440 Schwarz 1920x1080 DVI-D/VGA - Computer

Anhänge

• gamer.jpg
    gamer.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 105

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wenn du noch etwas sparen möchtest, dann nimm statt 8GB RAM 2x2GB. Kostett bei Mindfactory 28EUR.
Beim NT könnte man noch ein Cougar A 450 nehmen.

WEnn du nicht OC willst, dann nimm einen i5 2400 und ein AsRock H61M U3S3. Mit OC ein i5 2500K auf nem ASRock P67 Pro3.

also übertakten wollt ich eigentlich nicht
und was ASRock angeht....irgendwo habe ich mal gelesen: "Ich traue ASRock nur soweit wie ich deren Teile schmeissen kann" :D
eigentlich ziemlich viel negatives drüber gelesen.

festplatten habe ich zu genüge

ASRock hat sich aber stark gebessert und steht mittlerweile anderen Herstellern wie ASUS oder Gigabyte nichts nach.

Das Board würde ich gegen eines mit P67 Chipsatz austauschen zB ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Auch wenn du jetzt nicht übertakten willst, es schadet sicherlich nicht sich die Option offen zu halten und der Preisunterschied ist auch eher gering.

Naja insgesamt ist der Preisunterschied fast 70 € (Minus 30€ beim Board, minus 30€ für einen vernünftigen Kühler und 10€ weniger für den i5-2400 ;))

Also wenn du nicht übertakten willst, dann nim den i5-2400 und das Board von Softy, aber Asorck ist bei weitem keine billig-Marke mehr!

Bei AsRock kannst du genauso in die Kacke fassen wie bei Asus, Gigabyte, MSI. Dass AsRock mittlerweile zu den 3 großen MB Herstellern gehört, entfällt vielen leider immer wieder. Fakt ist: AsRock war zum Anfang die Ramschware von Asus. Das ist aber nicht mehr so. Die MB sind top, für einen guten Preis, und beschwerden sind auch noch keine jemals zurückgekommen, von Leuten, denen wir eines empfohlen haben.

Die Boxed Kühler sind nicht mehr so laut wie sie mal waren, ausreichen tut er sowieso. Und falles dir wirklich zu laut sein sollte, kannst du später ja noch immer einen anderen Kühler kaufen.

jo
dann danke ich euch recht herzlich
ihr habt mich gerade um 600€ ärmer gemacht...was kein vorwurf sein soll ;)

Sorry, hab ich übersehen, dass Du ja nicht übertakten willst/kannst. Dann reicht der boxed, der ist sogar sehr leise ;)

Zurück