• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - 600-700€

AW: Gamer PC - 600-700€

Der 1055T reicht völlig aus, wenns ein 6 Kerner sein soll, auch wenn man 6er derzeit noch nicht braucht.
Ich würde einen Quad nehmen und nächstes Jahr gleich den Bulldozer abgreifen, gegen den hat der 6er eh keine Chance.

Dann müsste er aber auch ein neues mainboard kaufen, denn der bulldozer soll nur auf AM3+ Mainboards laufen.

Ich stehe auch vor der Entscheidung, entweder den X4 965 für 140€ oder den x6 für 150€ zu kaufen. Der 965er ist nur noch hier beim arlt um die ecke verfügbar. Bei mindfactory z.B. kommt er erst Ende november und ich hab keinen Bock noch länger zu warten :(

Wie sieht das eigentlich mit den Spannungsumwandlern aus, wenn ich den x6 auf nem Gigabyte GA-870A-UD3 bei 3,7 Ghz laufen lasse? Meint Ihr die packen das?

Richtig, aber die AM3+ Bretter kosten sicher nicht mehr als die AM3 Bretter. Der X6 läuft ja auch im AM3+ Brett, den Bulldozer muss man also nicht sofort kaufen.

Den 1055T wirst du erstmal nicht übertakten müssen. Der macht das schließlich automatisch mit 3 Kernen, falls es denn überhaupt benötigt wird.

Ich denke bei 965 gegen 1055T und 10€ Unterschied sollte die Wahl sehr leicht fallen.

Zurück