• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 600 - 700€ (max)

Nether

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC 600 - 700€ (max)

Hey Leute,
Ich wollte mir neben mein MacBook Pro noch einen billigen gamer PC zusammen stellen. Dieser sollte dementsprechend auch hauptsächlich zum Gamen genutzt werden. Andere Programme werden über das MBP genutzt.
Wie gesagt, er sollte so um die 600€ aufwärts kosten, darf aber maximal 700€ kosten, lieber ein bisschen weniger. Ich bin jetzt kein Hardcore Gamer, aber Crysis 2 sollte doch mal angespielt werden.
Windows 7 64 bit habe ich schon da. Geht also nur noch um Hardware, diese werde ich zum größten Teil bei mindfactory.de bestellen.
Also ich bin für alles offen (AMD/INTEL CPU, ATI/NVIDIA Graka, obwohl ich von der gtx 560ti ziemlich begeistert bin)

das wars erstmal,
Mfg Nether

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC 600 - 700€ (max)

Man geht das hier flott :)
was ist eig mit AMD prozessoren, wie den AMD phenom II X6, soweit ich weiß sind die amd doch für gaming ganz gut, sind um einiges billiger.

Hi Nether, noch ein paar Anmerkungen zur sehr guten Konfig von Softy.

Wenn du wirklich eher spielen willst, kannst du auf die SSD und auf den CardReader verzichten. Beide bringen keine MehrFPS;)
Wurde dort ja aber auch als optional gekennzeichnet.

Gruß

Der PhenomII X6 ist auch nicht schlecht, der i5-2400 aber etwas schneller und sparsamer. Der Phenom II hat eben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, der kann nicht mehr so mithalten ;)

Aber auf der anderen Seite gibt es keine Single-GPU-Grafikkarte, die durch den Phenom II X6 wirklich "ausgebremst" wird: Bericht: GPU braucht CPU - ComputerBase

Oder Du wartest auf den AMD-Bulldozer. ;)

Hi,

Viele Spiele unterstützen noch keine 6Kern Prozessoren. Daher fährst du momentan mit einem sehr guten 4Kerner besser.

Gruß

Bulldozer hatte ich nämlich als Upgrade iwann in sicht, aber ich denke, dass dieser doch etwas teuer werden könnte.

Glaube ich nicht. Sowohl der Preis, als auch die Leistung sollen so zwischen i5 und i7 liegen. Aber die Gamingleistung ist eben noch nicht bekannt.

Viele Spiele unterstützen noch keine 6Kern Prozessoren. Daher fährst du momentan mit einem sehr guten 4Kerner besser.

Es kommt drauf an was er spielt. Battlefield 3 würde von einem 6-Kerner profitieren (oder eben vom SMT beim Xeon oder i7), genauso wie Starcraft II und sonstige Strategiespiele.

Nichtsdestotrotz rate ich dir erstmal zu warten (8 Tage sinds glaub ich noch) bis der Bulldozer draußen ist, dann kannste schaun, was dir besser gefällt und die Preise für andere CPUs werden auch sinken ;)

Naja, Starcraft 2 und AMD ist jetzt nicht gerade ein Paradebeispiel. :D

Zurück