Bei Hardwareversand gibts auch noch den Trick, dass die Teile günstiger sind, wenn du sie alle einzeln über einen Preisvergleicher aufrufst und dadurch dann zu HWV kommst. Bei MF musst du aufpassen, die ändern fast minütlich die Preise (nachts in der Versandfreien Zeit natürlich etwas teurer als tagsüber).Normalerweise sind hardwareversand.de und mindfactory.de sehr günstig. Falls da ein Artikel nicht zu kriegen ist, poste den hier, dann sollte sich beim Anbieter ein gleichwertiger Artikel finden lassen.
Kostet oft viel mehr und da werden Willensschwache leicht von Verkäufern zu anderen, angeblich gleichwertigen oder besseren Produkten gebracht.Zur Not kann man dir Teile auch im Laden kaufen, bei K&M oder so..
Jetzt kommt da nur noch Versandkosten zu und das Zusammenbauen (das meiste müsste ich zwar selber hinbekommen, aber ich geh lieber auf Nummer sicher...)
Zusammenbauen ist wirklich leicht, notfalls helfen wir dir auch gerne. Aber freu dich da nicht zu früh, das MSI H61M-E33 hatte ich vorgeschlagen, weil es sehr günstig ist. Es hat weder 4 Ram-Bänke, noch viele Erweiterungsslots oder USB 3.0 bzw. Sata 6GB/s. Wenn du das alles nicht brauchst und jetzt lieber da sparst, kannst du jedoch beruhigt zugreifenSo. Ich habe jetzt nochmal Preise verglichen:
Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Board: MSI H61M-E33
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450s-XXB9)
Gehäuse: Cooler Master Elite 430
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH22NS50
= 608€
Das ist doch schonmal ganz gut für den Anfang.
Jetzt kommt da nur noch Versandkosten zu und das Zusammenbauen (das meiste müsste ich zwar selber hinbekommen, aber ich geh lieber auf Nummer sicher...)

Winkl09 schrieb:So. Ich habe jetzt nochmal Preise verglichen:
Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Board: MSI H61M-E33
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450s-XXB9)
Gehäuse: Cooler Master Elite 430
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH22NS50
= 608€
Das ist doch schonmal ganz gut für den Anfang.
Musst schon sagen, was die Boards können sollen, bevor wir dir eins nennen können ^^ (Und ein bitteNaja, wäre von Vorteil, wenn ichs hätte, das stimmt, aber da kann ich notfalls auch drauf verzichten. Kannst du vielleicht nochmal ein oder zwei Boards vorschlagen, die genau zwischen dem ASUS und dem MSI liegen?
).Da steht im Produktnamen nichts davon, dass es die B3-Revision drauf hat und die alte würde ich auf keinen Fall mehr kaufen!Das ASRock H61M/U3S3, H61 hat 2x USB3 und 2x SATA3.
Der alte Chipsatz kann (ist auch von Intel bestätigt) mal alle Sata II-Ports ausfallen lassen, dann haste nur noch 2 Sata IIIer. Daher hat man die B3 eingeführt, wo das nicht passiert (jedenfalls ist noch kein Fall bekannt ^^).wieso das nicht?
Da steht im Produktnamen nichts davon, dass es die B3-Revision drauf hat und die alte würde ich auf keinen Fall mehr kaufen!
Ah, bei MHV steht, dass es ein B3 ist. Meine Freigabe hats alsoDas Board ist noch nicht lange genug auf dem Markt, um noch den SATA2 Bug zu haben.