• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc 500-600 euro für kumpel

AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Ich meine jetzt ohne Adapter, sondern mit den/dem Kabel/n, das/die vom Frontpanel abgehen. Den Adapter kenne ich ja.

Maximal 2, z.B. beim CM Storm Enforcer. Die meisten Gehäuse können im Moment noch nichts mit internen USB3 Ports anfangen.

Ja eben das Maximal ist das Problem. Ich weiß ja, dass man aus einem internen Anschluss 2 externe machen kann aber ich weiß nicht, ob sein Frontpanel dies auch macht bzw. welcher er überhaupt hat/nimmt.

Ja, ich möchte ja auch das Coolermaster Frontpanel einbauen, wenn dass alles so passt. Also ich meine, das, welches du da in deiner Notiz hast...

Wenn Softy das sagt wirds auch funktionieren, mit seinem Frontanschluss! :D

Das steht doc haber bei der Gehäusebeschreibung bei, dass da die 5,25" Schächte vorhanden sind oder brauche ich die 3,5", ich kann das hier nicht so herauslesen...

Was meinst du denn?

5,25" ist für opt. Laufwerke (DVD, ...) oder entkoppelte Festplatten, 3,5" für "normale" Festplatten und 2,5" für Notebook-Festplatten und SSDs.

Das Panel ist im 3,5" Format. Daher brauchst Du einen 3,5" Einschubadapter. Ich glaube, beim Lancool ist keiner dabei, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Am Besten Du schaust mal ein paar Reviews zum Gehäuse an. Aber 1-2€ für so einen Einschubadapter ist ja auch überschaubar ;)

Die meisten CardReader sind im 3,5" Format. Dafür bräuchtest Du dann natürlich auch einen Einbaurahmen.

Oder man sucht sich ein gehäuse (so wie ich :D ), mit einem 5,25"/3,5"-Einschub, da passt nämlich beide rein, du kannst da das Mittelstück von der Blende abnehmen.

wird ein eigener Thread
-----------------------

Zuletzt bearbeitet:

Mh..kannst du dir bitte einen neuen Thread aufmachen? Das stört jetzt einwenig finde ich, zumal bei mir ja kein Monitor im Budget mit dabei sein soll etc. ...

@Softy/huntertech:
Da muss ich wohl doch einen Adapter nehmen

@trayo

Mach bitte einen eigenen Thread auf, sonst wird es schnell unübersichtlich hier drin. ;)

@topic

Du könntest zwischendurch mal wieder Deine aktuelle Zusammenstellung posten.

Zurück