• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc 500-600 euro für kumpel

AW: Gamer pc 500-600 euro für kumpel

Nein, der ist viel langsamer als der Sandy. Ignorier uns einfach, es ging nur darum, dass ich einen davon hab :D

So, ich habe noch ein bisschen Geld, knapp 100€ mehr. Dafür würde ich mir den i5 2500K kaufen und dann noch einen Alpenföhn Nordwand (ich weis aber nicht, welchen ich nehmen soll, weil bei dem einen noch rev. B hintersteht, was bedeutet das?). Oder gibt es da noch bessere Alternativen?
Dann nehm ich auch noch ein anderes Gehäuse oder würdet ihr lieber das Board verbessern?
(RAM aufrüsten mach ich erstmal nicht, weil ich selber weis garnicht, wie ich 4 GB komplett ausnutzen soll, da ich momentan bei Volllast nur höchstens 2 GB brauche, ist ja aber auch ein schlechter PC.)

Ich gehe mal davon aus, dass das deine aktuelle Zusammenstellung ist (vielleicht noch was an Lüftern und Entkopplern, aber so im Groben :D ).

Die CPU brauchst du nicht "verbessern", den Unterschied vom 2400 zum 2500(k) kannst du nicht spüren. Den Nordwand brauchst du auch nur zum Übertakten, der Boxed reicht auch so für den leisen Betrieb. Ein Upgrade von GTX 560 Ti -> GTX 570 fände ich auch nicht sinnvoll, da die 10-20% Leistung auch wenn überhaupt nur sehr minimal spürbar sind. Mal ein paar Vorschläge, was du sonst noch machen könntest:

1) Board mit mehr Ausstattung nehmen, z.B. mit USB-Frontpanel und Übertaktungsmöglichkeit (ließe sich dann mit 2500k und Nordwand kombinieren): [FONT=&quot]Asrock Z68 Extreme4
2) 8GB Ram kaufen, als Sicherung für die Zukunft
3) Wertigeres Gehäuse kaufen, z.B. Cooler Master CM 690 oder Cooler Master HAF 922 oder Lancool K58/60/62
4) Blue Ray-Laufwerk einbauen, auch als Zukunftssicherung (wobei die bis dahin eh viel günstiger sind).
5) SSD einbauen: [/FONT][FONT=&quot]Crucial m4 (64GB, 128GB)[/FONT]
[FONT=&quot]
Das wäre so, was mir als halbwegs sinnvoll einfallen würde.
[/FONT]

Ja, diese Zusammenstellung meine ich ;).

Mh...merkt man das wirklich nicht bei dem CPU ? Ich finde es bei den 10€ eigentlich schon sinnvoll...
Bist du dir auch sicher, dass der boxed Kühler im Sommer mal 5h Volllast, bzw. Last ausreichen würde?
Ja, an ein Gehäuse habe ich auch schon gedacht und an ein Board, aber das Board erscheint mir da noch zu teuer, bei 90 -100€ rum, wäre da schon besser.
8 GB könnte mir auch noch gefallen, aber ich glaube, das rüste ich eher nach, wenn ich merke, das reicht nicht mehr.

Fühl dich geschlagen :D

@TE: Ja, der Boxed reicht. Wenn du die Lüftersteuerung im BIOS anständig eingestellt hast, wird er langsam hochdrehen und die CPU immernoch im Rahmen halten. Bei den anderen Aufrüstmöglichkeiten musst du selbst entscheiden! Oder du kaufst dir so extras wie ein USB-Frontpanel oder nen Cardreader (Softy!).

Kann ich nicht den alten Cardreader benutzen, den ich noch habe? Den benutze ich sowieso nur 1 mal im Jahr^^
Und größerer Speicher hört sich auch gut an.

Zurück