• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 400-500€ Teile teilweise vorhanden

AW: Gamer PC 400-500€ Teile teilweise vorhanden

Ich habe ka ,aber ich finde die Grafik nicht gerade dolle, auf niedrigen Details sollte es gehen , wobei ich es dir nicht versprechen kann ,die meisten lonine games wie Drakensang etc. sollen aber noch gut auf ner schnellen IGP laufen ....

naja mal schaun... die OnBoard ist ja auch keine Endlösung.. wollts nur mal interesse halber fragen :)
auf jeden Fall danke für die ganze Hilfe und die Tips

Ich kann s mal ausprobieren,obwohl ich glaub es pass gar nicht mehr auf meine Platte :ugly: habe nur noch 6 gb frei und wenn müsste ich es bei meien Cpusi holen ,denn seh ich in den Herbstferien wieder wenndu solange warten willst/kannst :ugly:

Jo sieht gut aus , das FSP ist nicht der Hit ,aber sollte fürs erste gehen.
Öhm, das ist das gleiche, was in den Straights drin ist...

Die onboar Grakas von AMD ,die von Intel sind noch eher auf dem Niveau vor ein paar Jahren sind schon ganz brauchbar, auch neuere Spiele gehen damit in der Regel auf niedrigen Details und ältere sowieso....
Genau, die aktuellen D3D IGPs sind eigentlich alle recht anständig, wenn man mal das Intel Zeugs ausblendet, was ja sogar die c't immer erwähnt...

Nachdem ich das Netzteil auf der Cebit gewonnen hatte, laß ich mir einige Testberrichte dazu durch und überall stand, es sei ein robustes, stabiles(umweltfreundliches :D) Netzteil, womit man nicht in Gefahr läuft, dass es einem irgendwann den PC wegbrutzelt... ka solang es die Power liefert...

@ATIFan22.. nett gemeint :D aber bis zu den Herbstferien is mein PC längst da und komplett.. die teile werden wohl am 10. geliefert :)

Edit: wann sind überhaupt Herbstferien Oo bin Student und hab eh bis Oktober "frei"

Öhm, Leute, euch ist schon klar, dass es hier um ein Fortron Source Epsilon Netzteil geht und nicht irgendeinem NoName LC-Power oder Xilence??

Das (mehr oder minder) gleiche in schwarz gibts hier für 10€ mehr...

Hab mich von den Querulanten hier auch nicht wirklich verunsichern lassen :D aber danke für den Zuspruch Stefan :)

Klar, kannst du dein Netzteil benutzen, kein Thema.

Aber den Feuerlöscher nicht zu weit weglegen.
full

Jep, sollte man bei BQ auch. :ugly:
Die sterben aber meist leise.^^

Ne das war nen fake, AMDs zischen nur verdächtig. :ugly:

Jaja und mein Case verbreitet die Schweinegrippe... ich lass es besser impfen.. für den Preis gehts als gefährdet durch und ich bekomm die Impfung kostenlos

Ich schreib hier einfach nochmal in meinen alten Thread um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Ich hab mich nochmal ein bisschen nach Grakas umgeschaut. Eigentlich wollt ich mir ja die hohlen:
Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-14-10/20R)

Jetzt seh ich aber, dass es für das gleiche Geld auch ne 4890 gibt(bzw 2).

1.PowerColor Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A79F-TI3)
wobei ich las, dass PowerColor wohl nicht so doll sein soll

2.XFX Radeon HD 4890 850M, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-489A-ZDF)
Die wohl einen lauten Kühler hat, was mir recht egal ist.

Mehr als 160€(inklusive Porto) wollt ich nicht ausgeben. Ich bitte um eure Meinung. Besser ne hochwertige 4870 oder ne mindere 4890? :) wie groß sind die Leistungsunterschiede?

PS: Ach ja, ich schreibe hier von meinem neuen Rechner. Mein erster Eigenbau war ein voller Erfolg :) nix durchgebrannt oder abgebrochen :devil:
Und die OnBoard Graka ist viel besser als ich gedacht hätte, HdRo funzt auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen nur ruckelts dann ab und an ein wenig.

Eigentllich lohnt nur diese hier.
Alle anderen 4890 sind zu teuer und deine vorgeschlagene würde ich nicht nehmen, der Referenzkühler ist zu laut.

wie gesagt... Kühler zu laut ist mir recht egal... nur wenn der Kühler oder die Graka an sich Schrott ist(halt schnell kaputt geht oder so) dann wärs mir nicht egal..

Wie siehts denn bei der XFX aus? Ist die bis auf den lauten Lüfter TipTop?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück