• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 1800-2000€

piratenkoenig

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC 1800-2000€

Hallo, hatte damals wegen meinem Rechner hier nachgefragt und bin Super zufrieden deswegen frag ich hier für nen Freund der einen neuen braucht :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 2000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ein Betriebssystem, bevorzugt Windows7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
keine Altlasten zu verwenden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
er möchte gerne einen von Alternate zusammen bauen lassen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wird eigentlich nur dran gespielt alles was der Markt hergibt.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eventuell in ferner zukunft

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine gute Soundkarte möchte er haben, welche eigentlich nur 7.1 musik und skype herhalten muss.

Hatte mir selbst auch schon gedanken dazu gemacht.

CPU: i7-3770K
CPU Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Edition
MB: MSI Z77 MPOWER
GPU: MSI NGTX680 Lightning
Soundkarte: Asus Xonar DX/XD
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM3 16gb
Festplatte: 1TB 7200U ne ganz normale
Netzteil: ??? Kann jemand was empfehlen auch wegen der Leistung?
Laufwerk: LG GH 24NS

Vielen Dank schonmal im vorraus =)

AW: Gamer PC 1800-2000€

Würde es so machen:

i5 3570k
gigabyte z77x-d3h
Macho hr-2 rev. a
8gb corsair vengeance low profile
gigabyte gtx670 windforce
be quiet e9 480W CM

und vergiss Alternate... viel zu überteuert der Laden... Lieber bei mindfactory oder hardwareversand bestellen

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
er möchte gerne einen von Alternate zusammen bauen lassen
Deshalb also bis 2000 Euro ... :ugly:

Ne mal im Ernst. Sucht euch bei Geizhals.de nen vertrauenswürdigen Händler raus der das Billger macht.
Bei den Preisen kann man schon fast von einer Fausregel reden , dass es nen Shop gibt der günstiger ist als Alternate.

z.B Hardwareversand ist echt billig. Baut für 20 Euro zusammen und ist dabei super vertraunswürdig !

@Graka: Muss es eine Lightning sein ? Wenn er ehh übertakten will irgendwann kann man auch die Asus 670 mit DC2 nehmen die Kann mit ihrer Kühlung noch schön weit ausgereizt werden.... Und später das gesparte Geld für neue Technik ausgeben.

@Netzteil kannste was von denen Nehmen. Je nach persöhnlichen geschmack : Produktvergleich be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197), be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198), be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) | Geizhals Deutschland

@ Ram : Fürs Zocken reichen auch 8GB ...

MfG Heretic

Bei 2000 Budget würde ich ne 690 nehmen ;)

Ich würde ne HD 7970 oder ne GTX 670 nehmen und die übrig gebliebenen 550€ teils in ne große SSD investieren und dann in 1,5 Jahren n Graka update machen(so HD 9000 oder wie die auch immer heißen mag)
Zusammenstellung von Legacyy(evtl. HD7970)
+ Samsung 830 Series 256GB interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
+Seagate Barracuda 7200 1TB (ST1000DM003) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
+und irgendein Gehäuse in der Preisklasse 100€ aufwärts(was gefällt dir?, kannst du uns mal n paar Gehäusebeispiele schicken?)
+Laufwerk(evtl. auch Blu Ray)

für welches Soundsystem/Headset braucht er die Soundkarte?

evtl. die? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/967263_-xonar-dx-asus.html
oder die? die soll angeblich der DX leicht überlegen sein(wegen Kopfhörerverstärker)obwohl sie erxtern ist: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003RRY3WE/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Zuletzt bearbeitet:
Für Skype und sowas ne SoKa? :lol:

Wäre erst mal interessant, was denn befeuert werden soll, wenn's ein "Gamer" Headset ist, lohnt sich die SoKa nämlich nicht.

Die Konfi von Legacyy ist gut, ich würde aber eine 7970 nehmen, die hat mehr Leistung als die 670.

Wenn alle immer da kaufen wos am blligsten ist, gibbet irgendwann nur noch ein oder 2 Läden und das nennt man Mono- oder Duopol und die können ihre Preise auch anziehen bis zum gehtnichtmehr
-> siehe Intel und Sandybridge, die heute 30% mehr kostet als letzes Jahr :D

Berliner2011 schrieb:
Wenn alle immer da kaufen wos am blligsten ist, gibbet irgendwann nur noch ein oder 2 Läden und das nennt man Mono- oder Duopol und die können ihre Preise auch anziehen bis zum gehtnichtmehr
-> siehe Intel und Sandybridge, die heute 30% mehr kostet als letzes Jahr :D

Man kann natürlich auch alles bei Alternate kaufen und 100-200 Euro mehr Zahlen, aber warum?

Es gibt genug Idioten die bei den teuren Läden kaufen, warum also mehr Geld als nötig zahlen?

Jeanboy schrieb:
'ne Soundblaster der DX überlegen :lol::lol:

7.1 Musik? Gibt es sowas?
Einige Konzert Blu-Ray's/DVD's liegen in 7.1 vor... allerdings macht ein 7.1 System für Musik nur Sinn, wenn man zu viel Geld und gaaaanz viel Platz hat ;)

5.1 Aufnahmen sind häufiger...

Das die Soundblaster der DX im Klang überlegen ist, wage ich aber ganz stark zu bezweifeln :ugly:

Man kann natürlich auch alles bei Alternate kaufen und 100-200 Euro mehr Zahlen, aber warum?

Es gibt genug Idioten die bei den teuren Läden kaufen, warum also mehr Geld als nötig zahlen?

Naja: Ich sags mal so: Ich bin eig. für MF oder HWV.
Ich selbst habe jedoch meinen PC bei nem Händler gekauft. Der bestellt bei Wave und verkauft die Dinger unter dem Preisniveau von Atelco. Da habe ich gerne ein paar Euros mehr gezahlt.
Außerdem hat sich das schon alleine dadurch rentiert, weil mein 1. Ram mit dem Board inkompatibel war. Somit habe ich direkt Ersatz bekommen, und musste nicht noch mal ne Woche warten.
2. Am anfang konnte meine Tastatur nicht geliefert werden, also wurde mir sogar ein Ersatz angeboten! Es ist eben nicht immer alles schlechter, was teurer ist.

Einige Konzert Blu-Ray's/DVD's liegen in 7.1 vor... allerdings macht ein 7.1 System für Musik nur Sinn, wenn man zu viel Geld und gaaaanz viel Platz hat ;)

5.1 Aufnahmen sind häufiger...

Das die Soundblaster der DX im Klang überlegen ist, wage ich aber ganz stark zu bezweifeln :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/241867-ueberzeugt-das-kave-kommt-weg-2.html

Ich sags mal so: Für Musik und Lautsprecher wird warsch. die DX besser sein. Aber für Kopfhörer und Games soll die Creative gar nicht so schlecht sein. Zumindest nach den Angaben dieses Threads.

Die externe X-Fi HD ist auch in Ordnung (vor allem wegen dem KHV), ebenso die Titanium HD...
Generell würde ich trotzdem eher zur DX raten, bzw. erst einmal warten, was angeschlossen werden soll.

Die externe X-Fi HD ist auch in Ordnung (vor allem wegen dem KHV), ebenso die Titanium HD...
Generell würde ich trotzdem eher zur DX raten, bzw. erst einmal warten, was angeschlossen werden soll.

Eben. Bei meiner Stereoanlage würde sich nicht mal ne DG so richtig rentieren. Zum Glück werde ich bald alles von Superlux bis Sennheiser HD 770/990 Pro testen :D und mich dann entscheiden, ob sich der Preisaufschlag rentiert.

Zurück