• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 1600 Euro (Minecraft,Gta,Watch Dogs,Videobearbeitung)

HÄÄ? :huh:

Die bereits vorgeschlagene Config lag doch noch unter deinem Budget von 1600€ (ausgenommen die Haswell-E Config, welche mMn noch nicht wirklich in Betracht kommen würde)
Also warum jetzt am NT sparen und den Preis drücken??

Und warum willst du unbedingt 600W ?

Ich fahre einen 4670k@4,2GHz mit einer R9 290 Vapor mit 480W und das völlig Problemlos.

EDIT: Und das vorgeschlagene P10 hat 550W - das sind 50W weniger, ist in deinem Budget, und besser als das E10

Also ich nehmen diese Konfi:https://www.mindfactory.de/shopping...220719eadd2d9b86c5ae719b14097b65184ceb30abff6
Tausche das Corsair gegen dieses:650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Weil es nur 10 Euro mehr als das 550 Watt kostet so.

Wenn du dann glücklich bist und mit 600W besser schlafen kannst, dann kann man das so machen. (auch wenn ich das Gehäuse nicht wirklich schön finde für die Hardware und die SSD mit 256GB mir bei dem Budget zu klein wäre) :schief:

Aber naja, wenn duu das so machen möchtest, dann kannst du das gerne so bestellen, ist ein freies Land...

Das Gehäuse ist für jeden Geschmacks Sache muss dir ja auch nicht gefallen.
Aber ich finde wenn man einen PC kauft für 4-5 Jahre sollte man ja auch Zukunftssicher kaufen
weil man ja nie weiß ob man doch mal eine 2 Grafikkarte kauft oder sonstiges!

Ich wurde aber schon von einigen Spezis hier im Forum darauf hingewiesen, DPP10 nur bis 750 Watt (was ja auch in 99,99999% aller Fälle reicht), ab 850 Watt besser das Antec.

Muss ich jetzt die Kompetenz unserer Spezis in Frage stellen ? :D ;)

Das 850er Modell ist höher abgesichtert als das 1000er Modell.
Keine Ahnung wieso BeQuiet das gemacht hat.
Kann aber daran liegen dass das eben unterschiedliche Seasonic Plattformen sind.
Man müsste mal schauen wie die Seasonic Originale abgesichert sind.

Zurück