• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 1600 Euro (Minecraft,Gta,Watch Dogs,Videobearbeitung)

Damir

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Wollte euch mal wieder nach einer PC Zusammenstellung fragen !!
Wie im Titel zu sehen ist sollten die Spiele z.b Minecraft mit Shader und 60 Frames laufen!!!
Hier mal die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1600 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG 24MP55 1920x1200

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Sobald es kommt Gta 5, COD, Battlefield Minecraft.....

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2TB HDD SSD wäre wenn geht auch toll

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja sobald es irgendwann sein muss

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte Leise sein!!! Und auf jeden Fall Bluetooth und Wlan!

Danke schon mal!!!
LG GamerPC

Da bleibt noch was übrig ;) Das ganze Budget kann man gar nicht nutzen ohne unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen (z.B. 100€ mehr für 4% mehr Leistung etc.) ;)

Das Netzteil ist nicht besonders gut und mit 750W überdimensioniert. Ist auch ein Teil, an dem man nicht sparen sollte.

Den schnelleren RAM wirst du vermutlich nur selten spüren, wenn überhaupt. Aber wenn er dir gefällt, ist er natürlich ok.

Es gibt übrigens auch kombinierte Bluetooth&WLAN-Sticks, habe aber keine Ahnung ob die auch was taugen, nie einen verwendet. Nur falls du gerne einen USB-Port mehr frei hättest. ;-)

Der Rest sollte passen, auch wenn ich ne größere SSD nehmen würde, man kann nie genug Platz haben. :-)

Irgendwie sagen mir alle das mit dem Netzteil :D
Das mit Bluetooth und Wlan passt schon so.
Welches Netzteil wäre den da passend?

Aber reichen da wirklich 500 Watt?
Ich mein die Grafikkarte will ja schon 250 Watt.
Oder sollte man zur Sicherheit das 600 Watt davon nehmen?

ActiveX: Das wäre natürlich auch eine Option würde aber
lieber erst zu einem späteren ZeitPunkt auf DDR4 Ram
und MainBoard zugreifen wenn alles etwas billiger wird!
Aber trotzdem Geile Idee!! :D

Zurück