• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 1500€

DorianGray

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer-PC 1500€

Hiho Ihrse :)

Ich Lese schon seit längerem dieses Forum hier. Bisher war es noch nicht nötig mich hier zu registrieren da mir das Lesen schon gut genug meine Zeit vertrieben hat. Nun wurde ich von einem Freund gebeten ihm einen Rechner zusammen zu stellen. Um auf Nummer sicher zu gehen, bei meiner Empfehlung, wollte ich aber doch mal den Erfahrungsschatz dieses Forums nutzen. :)

Der PC soll rein fürs Spielen benutzt werden. Querbeet, alles was so auf dem Markt ist, oder kommen könnte. Monitor (FullHD), Win7x64, Tastatur und Maus sind vorhanden.
Den PC will er dann bei einem ihm schon bekannten Händler bestellen und zusammenbauen lassen.
Sein Limit sind 1500€. Er meinte, ich soll mich austoben ^^

Hier meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220034ae703e0e581d6623549a3209273df966abb6dfd

Über Verbesserungsvorschläge und/oder neuen Ideen, bei dem Budget, würde ich mich freuen :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-PC 1500€

Hi und Herzlich Willkommen im Forum. =)

Der i5 reicht zum Spielen vollkommen aus.
Beim Netzteil würde ich das be quiet! E9 480 Watt nehmen.
Ob er 256GB SSD-Speicher benötigt?

Der Rest sieht schon gut aus. ;-)

War mir bei der CPU und dem Netzteil auch nicht sicher ^^

Dachte halt, wenn er schon so viel Geld zur Verfügung hat, dann lieber gleich den i7. Wenn ich mir heute so anschau, was der i3 so alles leistet durch sein SMT , frag ich mich halt, was der i7 vs i5 in 4 Jahren so leistet.

Beim Netzteil sind es halt knappe 20€ mehr für 80+ Gold vs 80+ Bronze. Also bessere Energieeffizienz im einstelligen unteren Prozentbereich bei einer Auslastung die eh kaum erreicht wird.

Ich denke, dass der Rechner so lange bei ihm stehen wird, dass sich seine Lieblingsspiele nur summieren. Bei dem Budget lieber gleich ne größere als schon heute die Spiele auf der HDD auslagern.

lg :)

Zuletzt bearbeitet:

Dachte halt, wenn er schon so viel Geld zur Verfügung hat, dann lieber gleich den i7. Wenn ich mir heute so anschau, was der i3 so alles leistet durch sein SMT , frag ich mich halt, was der i7 vs i5 in 4 Jahren so leistet.

Spiele werden noch lange Zeit keinen Vorteil aus mehr als 4 Kernen ziehen. Der i3 zum i5 ist da ein anderer Vergleich als i5 zu i7.

Beim Netzteil sind es halt knappe 20€ mehr für 80+ Gold vs 80+ Bronze. Also bessere Energieeffizienz im einstelligen unteren Prozentbereich bei einer Auslastung die eh kaum erreicht wird.

Das E9 480 Watt CM bietet nicht nur eine höhere Effizienz, sondern auch eine Garantie von 5 Jahren, 1 Jahr Vor-Ort Austauschservice, makellose Verarbeitung, einen besseren und leiseren Lüfter und äußerst hohe Stabilität und Zuverlässigkeit. Wenn er das Geld hat, würde ich nicht an der wichtigsten Komponente sparen.

hm. auch wieder wahr ^^

Yup. sowas meint ich! ty *g

Ich werde also doch mal ganz kleinlaut das E9 480 Watt CM verbauen ^^

lg :)

hmm. also i5 oder i7 *grübel*

Wenn du etwas Bling-Bling willst, schau dir das Sharkoon T28 an...

Die Lüfter kannste bei bedarf ja auch ersetzen ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...220f8c0d7ac8939a874c7de4a75bed6a57e6830631f5c

Hab nu mal das Fractal Arc eingebaut. Bei den Lüftern hab ich die mit den 700U/min genommen. Passt das dann noch mit der Kühlleistung für optionales OC? Sind dann CPU und Graka Lüfter noch leise genug?
Oder doch lieber gleich die mit den 1200U/min nehmen, da Graka und CPU Lüfter eh lauter sind und dann die bessre Kühlleistung mitnehmen?

Für weitere Gehäusevorschläge bin ich natürlich auch offen. Die werde ich ihm dann präsentieren. :)

DVD Laufwerk passt so? Gibt es da eines, was besonders zu empfehlen währe?

lg

Die Konfiguration sieht sehr gut aus.

Ich würde die mit 1200U/min nehmen. Diese sollten nicht sehr laut sein, und wenn doch, kannst du sie problemlos runterregeln und wenn der Luftzug benötigt wird, aufdrehen.

Gut, dann nehme ich die mit 1200U/min.

Ich werde Ihm mal diese Konfig vorschlagen.

Dann schon mal ein dickes Danke für eure Hilfe :)

Wenn wer anderes noch ne Idee hat, dann immer her damit ^^

lg

Habe nu neue Infos:

[20:31:18] XxX: und zwar mit blauem blingbling

^^

Währe schon mal das Sharkoon T28 interessant.

Gibt es noch weitere gute?

ty schon mal und lg :)

Ich habe gerade 10 Minuten getüftelt wie man das am besten machen kann.

Wenn der PC ein Blickfang werden soll würde ich den Macho rauswerfen und den Alpfenöhn Brocken montieren. Den Lüfter mit einen Lüfter tauschen der blaue LED's bietet. Aber ich finde keinen 120mm Lüfter der blaue LED's hat und eine PWM-Funktion bietet.

Zurück