• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - 1450 Euro

Damir

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute!

Brauche eine Zusammenstellung für einen Freund!

Hier mal die 9 Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So 1450 Euro MAX: 1500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG 1920x1080 60HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... ) und mit welchen Programmen?
Gta 5, Watch Dogs alles in diesem Genre.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2TB HDD wenn SSD geht natürlich zu begrüßen :D

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte leise sein und eine GTX 980.

Die GTX 980 wäre wichtig !

Danke schon mal!

Hey, danke dir schon mal !
Was ich noch vergessen hab es müssen 16GB Ram sein da er immer
viele Programme gleichzeitig laufen hat oder reichen da die 8GB ?

Dreiradsimulator: Ich muss sagen das mir die Zotac sehr gut gefällt und meinem Kollegen auch
deswegen und auch weil sie einen hohen Takt hat und die Tests die ich gesehen hab
hat sie immer gut abgeschnitten aber ich ja Geschmacks Sache...

der pc-nutzer: ja denke auch schon ganze Zeit ob das MSI oder Gigabyte und danke für den tipp mit den Sata Kabeln !
Er hätte die sonst umsonst gekauft :D

Zuletzt bearbeitet:
Der R1 Universal dürfte nicht ins 450D passen, da er etwas zu hoch ist. Besser wäre hier z.B. der Genesis mit 2 EKL Wingboost 2 Lüftern

Die Asus Strix würde ich meiden, da sie die ATX Specs verletzt. Besser ne Gigabyte G1
Das mit dem Cryorig hatte ich übersehn, korrekt:daumen:Dann evtl. das Arc 2 nehmen:

oder auf den Thermalright wechseln:

warum verletzt die Asus Strix die ATX-Spezifikationen...:ka: Und das mit der besseren Stromversorgung des Giga Gaming 5, naja. Spielt vielleicht bei Extrem-Taktern/Benchern ne Rolle. Der Otto-Normalo wird den Unterschied nie merken...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hat nur nen 8Pin PCIe Stecker, und der darf laut Spec 150 Watt liefern. Die Asus verbraucht aber weit mehr
Das ist mir bekannt. Zusammen mit dem PCI-Express-Steckplatz kommt die ASUS GeForce GTX 970 Strix OC Edition aber auf eine theoretische Leistungsaufnahme von 225 Watt. Bei ASUS spricht man aufgrund der Übertaktung und höheren Auslegung von 165 Watt. Mit dem 8-Pin-Anschluss ist die Karte also mehr als ausreichend versorgt. Ergo alles im grünen Bereich!

Wenn das alles so schlimm wäre, wie es hier rüberkommt, müssten wohl so einige hier ihr "Goldstück" wieder umtauschen und nur die Gigabyte G1 oder die MSI Gaming verbaun;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück